Mängel nach Abnahme beim Architekten melden - ist das noch LPh 8?

Diskutiere Mängel nach Abnahme beim Architekten melden - ist das noch LPh 8? im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Bei einzelnen Leckagestellen werden beim BDT oft die Strömungsgeschwindigkeiten mit einem Hitzedraht-Anemometer gemessen. @nonius: war das bei...

  1. nonius

    nonius

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maloocher
    Ort:
    Norddeutschland
    Ja, wurde gemessen. Kellerfenster: ca. 3, Erkerfenster: ca. 2,5 (Einheit ist mir nicht bekannt).
     
  2. nonius

    nonius

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maloocher
    Ort:
    Norddeutschland
    Der "werkausführung-überwacher" ist in diesem Fall auch gleich der Ersteller der LB. Nochmal konkret nachgefragt: Wen müsste der Bauüberwacher warnen/hinweisen? Den Bauherrn? Oder der AN den BÜ??
     
  3. #43 Ralf Dühlmeyer, 13.11.2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Windgeschwindigkeiten von 3m/s sind aber schon holla! Wenn dann noch 2,5 an den Erkerfenstern und ein weiteres nennenswertes Leck, mit welcher Leckrate wurde denn da bestanden???
    Und bei welchem Volumen???
     
  4. #44 Ralf Dühlmeyer, 13.11.2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    neoplan nicht weiter beachten, der sabbelt gern so verschwurbeltes Zeugs.
     
Thema:

Mängel nach Abnahme beim Architekten melden - ist das noch LPh 8?

Die Seite wird geladen...

Mängel nach Abnahme beim Architekten melden - ist das noch LPh 8? - Ähnliche Themen

  1. Abnahme - optische Mängel - SV wie kommunizieren

    Abnahme - optische Mängel - SV wie kommunizieren: Hallo Zusammen, ich lese schon länger mit und hätte ebenfalls eine Frage. Wir haben ein Haus vom Bauträger gekauft und auch ein gutes Gefühl mit...
  2. Abnahme rechtens? Mängel Fensterbauer

    Abnahme rechtens? Mängel Fensterbauer: Moin, Bei uns wurden Fenster montiert. -Wie so oft sind die Rolladenschienen unten offen auf die Sohlbank aufgestellt und nicht abgedichtet....
  3. nach der Abnahme Mängel anzeigen

    nach der Abnahme Mängel anzeigen: Das Haus ist übergeben, Nach 14 Tagen kommt der Bauherr, als Beispiel, die Holzdielen der Terrasse sind schräg geschnitten, das gefällt mir nicht,...
  4. Bezugsfertigkeit - Abnahme - Rate

    Bezugsfertigkeit - Abnahme - Rate: Hallo, ich habe eine Rate "nach Abnahme und Bezugsfertigkeit". Ich bin schon vor 2 Montaten eingezogen, einen Abnahmetermin mit dem GU und...
  5. Abnahme trotz Mängel möglich/wie verhindern?

    Abnahme trotz Mängel möglich/wie verhindern?: Guten Abend, bei unserem schlüsselfertigen Bauvorhaben möchte der Auftragnehmer am 13.1. die Abnahme durchführen, bei einer Begehen während der...