Toilette im Wohngeschoss benötigt

Diskutiere Toilette im Wohngeschoss benötigt im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; IN die Wohnzimmertoilette?

  1. #41 Thomas B, 28.02.2015
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    IN die Wohnzimmertoilette?
     
  2. #42 Peddy84, 28.02.2015
    Peddy84

    Peddy84

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Baden Württemberg
    Wie geschrieben würden wir die Podesttreppe durch eine halngewendelte 2.26X2.17 ersetzen. Das Programm konnte das leider nicht.
    Wichtig ist uns halt das der direkte Blickkontakt auf die Toilettenschüssel beim öffnen der Türe nicht vorhanden ist. Diese Treppe im Wohnraum gefällt uns, haben wir schon mehrfach besichtigt.
     
  3. #43 Thomas B, 28.02.2015
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Vom Essplatz und von der Küche hast Du immer freie Sicht aufs Örtchen.
     
  4. #44 Pruefhammer, 28.02.2015
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    also jetzt mal Butter bei die Fische: diese Toilette ist in meinen Augen ein absolutes No-go. Sowas gabs mal in den 50ern bei Häusern die den Krieg überstanden hatten oder gerade aus Trümmerhaufen neu errichtet wurden, da hat man auf sowas nicht so wirklich geachtet. Ich kann mich noch an die Wohnung einer Sandkastenbekannschaft erinnern (muss so gegen Ende der 70er gewesen sein) da wohnten die Eltern in einer Wohnung wo es vom Wohnzimmer aus direkt in die Toilette ging. Das war für mich schon damals als kleines Kind - sagen wir es freundlich- gewöhnungsbedürftig.
    Und sowas will man bei einem Neubau realisieren? Kaum zu glauben. Ich hatte es schon geschrieben und bleibe dabei: entweder kpl. Umplanung, wo dann auch in der Wohnetage ein WC vernüftig eingeplant wird oder auf das WC verzichten. Das WC vernüftig auf der Etage unterzubringen benötigt einen kpl. neuen Entwurf, abgeschlossenes Treppenhaus etc.
    So kann man vom Esstisch und aus der Küche ins WC sehen. Falls der Wind günstig steht kann man neben diesem optischen Genuß vielleicht auch noch ein wenig in den Genuß der exotischen Gerüche kommen. Ist mal Party mit Besuch kann sich die Frau des Hauses, die mit der Vorbereitung von Schnittchen beschäftigt ist mit den Gästen, die vor dem WC Schlange stehen um sich zu erleichtern nette Gespräche führen.
    Neben dem Problem eines evtl. Wiederverkaufs würde ich sowas in meinem Haus auch nicht haben wollen, wie gesagt geht gar nicht- da ist die Treppe das kleinere Problem.
     
  5. #45 OBommel, 28.02.2015
    OBommel

    OBommel

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Düsseldorf
    Wie wäre es mit einem Toilettenhäuschen auf der Terasse? *duck*
     
  6. #46 Linda2010, 28.02.2015
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Ihr werdet graue Haare kriegen, wenn die Kids abends runter rufen "mach den Fernseher leise!" Im Taubstummprogramm kommt der Kinohit besonders gut rüber ;-) Oder wenn ihr keine Privatsphäre mehr habt Abends. Das fängt schon an, wenn die Jungs ihren Besuch aufs Zimmer schleppen und die Eltern eigentlich in "Wohlfühlklamotten" auf der Couch abhängen wollen. Außerdem bekommen Kinder rießige Rharbarberblätter, wenn es im Dinge geht, die sie nichts angehen.

    Uns geht das ganz schön auf den Zeiger! Deshalb hat unser nächstes Haus einen abgetrennten Treppenaufgang. Nie wieder kommt mir sowas auf den Plan oder ins Haus...

    Alles andere wurde schon gesagt :-)
     
  7. ASMLLS

    ASMLLS

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Heilbronn
    Ich würde eher konsequent Einsparpotentiale nutzen und auf das Waschbecken auf der Toilette verzichten: Das bisschen Händewaschen lässt sich auch in der Küche miterledigen.
     
  8. #48 Linda2010, 01.03.2015
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Lach, is nicht wahr?!
    Pfui, Spinne!
     
  9. #49 Pruefhammer, 01.03.2015
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    da kann man dann ja auch gleich auf die Toilette verzichten und ins Spülbecken...:yikes
     
  10. #50 Thomas B, 01.03.2015
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...hätte dann zumindest "Eventcharakter".

    Und über einen zu argen Strom von Gästen wird man sich alsbald auch nicht mehr beklagen müssen....
     
  11. #51 Frau Maier, 01.03.2015
    Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    Also bitte. Man kann auch nen Stockwerk rauf oder runter gehen um aufs Klo zu gehen. Oh man, sind die Leute heutezutage faul... :mauer
     
  12. #52 Linda2010, 01.03.2015
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Ja, mach das mal mit 58+ aufwärts mit evtl. Arthrose und anderen Beschwerden *augenverdreh*
    Und Gäste, egal ob Verwandte oder nicht, auf meinem Master-Bathroom wollt ich nicht unbedingt haben.

    Der ganze Wust is ne Fehlplanung...
     
  13. #53 wasweissich, 01.03.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das kann doch nicht sein , der TE liebt das ding und verteidigt es mit aller kraft . er braucht doch nur ein klo.

    ich glaube ich habe jetzt die idee :

    bei alten burgen wurden doch immer solche örtchen in herausgemauerte erker platziert ....

    http://upload.wikimedia.org/wikiped...sede.jpg/170px-Aborterker_Schloss_Hülsede.jpg
    http://media05.myheimat.de/2012/03/16/2017069_web.jpg?1331889404
    http://www.leben-im-mittelalter.net...burgen/abort_an_der_aussenwand_einer_burg.JPG
     
  14. #54 Linda2010, 01.03.2015
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Jetzt sag mir nicht, dass du dich nicht darüber lustig machst ;-)

    Ein Plumsklo nach Burgenart soll es also sein... Und wer macht die Jauche weg? Und beschwichtigt die Nachbarn, die sich wegen des Duftes beschwehren?
     
  15. #55 Gast943916, 01.03.2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    dann wirst du ein Haus mit mehreren Etagen eh verkaufen müssen, egal wo die Toilette ist....
     
  16. rose24

    rose24

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    ...uns wurde bei einer Burgführung erklärt, dass die Dinger Plumpsklo heißen, weil diese Konstruktionen durchaus auch ab und zu abgestürzt sind ("runtergeplumpst") - also bitte unbedingt auch einen Statiker mit der Planung beauftragen! :hammer:
     
  17. #57 wasweissich, 01.03.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ja ne , eine beheizbare entwässerung müsste schon noch dran , aber das ist lösbar :D
     
  18. #58 Linda2010, 01.03.2015
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    *gröhl*
    You made my day!

    Zu den Beschwerden:
    Man kann ein Haus durchaus 1,5 Stöckig planen und darin auch bis ins höhere Alter leben. Dazu gehört auch eine Planung mit Voraussicht. Will heißen, Arbeitszimmer in der Größe, sodass später ein Schlafzimmer daraus wird. Oder auch der Treppenaufgang nicht zu eng wählen, somit kann bei Bedarf auch ein Treppenlift installiert werden....
    Ich bin dankbar über mein 1,5 qm großes Gäste-WC im EG *grins* Dort stelle ich auch gerne mal eines meiner streitlustigen Knaben zum Zähneputzen ab, wenn sie sich gegenseitig nicht riechen können.
     
  19. #59 Gast036816, 01.03.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann muss aber auch noch ein graben mit wasser ums haus!
     
  20. #60 Frau Maier, 01.03.2015
    Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    Oh ja und dann schwimmt dort... aber lassen wir das jetzt... :mega_lol:
     
Thema:

Toilette im Wohngeschoss benötigt

Die Seite wird geladen...

Toilette im Wohngeschoss benötigt - Ähnliche Themen

  1. Wanne/Dusche, Toilette und Waschbecken neu Platzieren

    Wanne/Dusche, Toilette und Waschbecken neu Platzieren: Guten Tag zusammen, ich beabsichtige mein Bad sanieren zu lassen und hab da eine Frage. Nächste Woche habe ich zwar schon einen Vor-Ort-Termin...
  2. Kleine Box neben Waschbecken und Toilette

    Kleine Box neben Waschbecken und Toilette: Hallo, unser Installateur hat uns sowohl im Bad neben dem WC(Erdgeschoss), als auch neben dem Ausgussbecken im OG jeweils so eine kleine Box...
  3. Moderne Toilette mit hochhängendem Spülkasten?

    Moderne Toilette mit hochhängendem Spülkasten?: Wir renovieren einen denkmalgeschützten Altbau von 1927. Die Gästetoilette misst innen etwa 1,10x1,20m. WC-Sitz und Handwaschbecken liegen sich...
  4. Toilette umbauen

    Toilette umbauen: Guten Abend, ist vielleicht ne komische Frage, aber ich möchte aus einer alten Toilette, noch in Betrieb, einen Abstellraum machen. Nun sollte...
  5. Erst Sanitärfirma oder Fliesenleger kommen lassen bei schlimm verschmutztem Boden unter Toilette?

    Erst Sanitärfirma oder Fliesenleger kommen lassen bei schlimm verschmutztem Boden unter Toilette?: Hallo, ein Mieter hat leider nie geputzt und hat wohl permanent verlottert im Stehen gepinkelt, was man dem Foto von der Toilette und den Fliesen...