Trockenputz hat sich stellenweise gelöst

Diskutiere Trockenputz hat sich stellenweise gelöst im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, unser ganzes Haus ist innen mit Gipsfaserplatten auf Ansetzgips verkleidet. An verschiedenen Stellen merkt man durch klopfen das...

  1. #1 lallalla, 12.11.2014
    lallalla

    lallalla

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Mönchsroth
    Hallo zusammen,

    unser ganzes Haus ist innen mit Gipsfaserplatten auf Ansetzgips verkleidet. An verschiedenen Stellen merkt man durch klopfen das sich der Ansetzgips gelöst hat. Teilweise vom KS Stein, teilweise von der Gipsfaserplatte. Durch Umbauten (Türdurchbruch, Räume zusammenfassen, Mauern entfernen, Schlitze für zusätzliche Dosen setzen) passiert es ab und an, das sich wieder eine Verbindung löst.

    Wie bekomme ich diese Stellen am besten wieder fest?

    Viele Grüße

    Thomas



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast943916, 13.11.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    könnten das nicht Stellen sein an denen gar kein Ansetzgips ist, deshalb klingt das hohl
    bei den auszuführenden Arbeiten wundert es mich nicht, dass sich die Platten stellenweise lösen, könnte auch sein, dass der Untergrund nicht richtig vorbehandelt wurde,

    wahrscheinlich gar nicht, am besten neu machen.... sorry, ich weiß das will man nicht hören
     
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    ich bin da zwar anderer Meinung, aber so etwas kann man nicht von hier aus beurteilen. Zumindes muß es nicht auf einen Totalabbruch hinauslaufen.

    Peeder
     
  4. #4 lallalla, 13.11.2014
    lallalla

    lallalla

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Mönchsroth
    @Gipser, nein, hat sich definitiv an manchen Stellen gelöst. Die arbeiten von uns haben natürlich noch zusätzliche Ablösungen verursacht. Gut möglich das der Untergrund nicht richtig vorbehandelt war.

    @Peeder, hatte die Idee mit Bauschaum hinterfüllen, das hatte der Vorbesitzer des Hauses anscheinden auch schon gemacht um einen stabilen Untergrund für Fliesen im Bad zu bekommen. Allerdings vermute ich, das durch die Umbauten viel Staub hinter die Platten gekommen ist und dadurch der Bauschaum nicht mehr klebt.
     
  5. nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
    Aus der Ferne betrachtet:
    Abgelöste Flächen vorsichtig rausschneiden und neu befestigen.
     
  6. #6 feelfree, 13.11.2014
    feelfree

    feelfree Gast

    [ironie]Das kann gar nicht sein! Bauschaum ist doch DAS Allheilmittel für alle Probleme am Bau! Vermutlich wurde nur nicht genug davon verwendet![/ironie]
     
  7. #7 lallalla, 14.11.2014
    lallalla

    lallalla

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Mönchsroth
    Noch jemand eine konstruktive Idee?

    Den Thread habe ich gefunden. http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?15346-Risse-in-Rigipsplatten-Was-tun

    Ich würde es jetzt einfach so probieren.

    teilweise Zitat Peeder: abklopfen, um festzustellen wo die losen Batzen sind, Nageldübel rein, Loch neben den Batzen der lose ist Bohren, aussaugen, innen anfeuchten und mit einer Mörtelspritze frischen Ansetzgips rein.

    Meint ihr das könnte klappen? Oder sollte noch eine Quarzgrundierung mit rein?

    Viele Grüße

    Thomas
     
  8. #8 Gast943916, 14.11.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    einen Versuch ist es wert
     
Thema: Trockenputz hat sich stellenweise gelöst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenputz doppelt

    ,
  2. putz hat sich gelöst

    ,
  3. fassadenputz hat sich gelöst

    ,
  4. keller untergrund trockenputz,
  5. trockenputz gelöst,
  6. trockenputz löst sich
Die Seite wird geladen...

Trockenputz hat sich stellenweise gelöst - Ähnliche Themen

  1. Trockenputz und Wandanschluss der Dampfbremse

    Trockenputz und Wandanschluss der Dampfbremse: Hallo, uns stellt sich die Frage, wie genau das Problem der Wandanschlüsse der Dampfbremse zu lösen ist, wenn Trockenputz verwendet werden soll....
  2. Trockenputz mit 6,5 mm Renovierboards

    Trockenputz mit 6,5 mm Renovierboards: Hallo zusammen, Ich fasse mich kurz: wir haben für unsere Badsanierung unbedachterweise die 6,5 mm Renovierboards mit perlfix an die Wand geklebt...
  3. Risse in Wand mit Trockenputz (Gipskarton überbrücken)

    Risse in Wand mit Trockenputz (Gipskarton überbrücken): Wir haben einige Risse in tragenden und nicht-tragenden Wänden. Die Wände sind aus Porenbeton. Laut Statiker ist die wahrscheinlichste Ursache,...
  4. Tapete auf Wand mit GK Trockenputz renovieren

    Tapete auf Wand mit GK Trockenputz renovieren: Hallo Experten, Ausgangssituation - Stock / Schimmelflecken auf Raufaser. [GALLERY][GALLERY] Haus Bj. 1964 mit folgendem Aufbau der Außenwände -...
  5. Renovierung Badezimmer: Nassputz oder Trockenputz

    Renovierung Badezimmer: Nassputz oder Trockenputz: Guten Morgen zusammen, wir haben im Keller einen Durchbruch von einem kleinen WC zu einem Kellerraum (dort standen die alten Öltanks) gemacht und...