Eckschutz Schienen bei Fliesen, Ja/Nein?

Diskutiere Eckschutz Schienen bei Fliesen, Ja/Nein? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo. Ich bin gerade dabei in unserem Bad die Nassraum Rigips Platten zu verspachteln. Soll ich bei den Bereichen die gefliest werden sollen...

  1. #1 sublist, 13.11.2014
    sublist

    sublist

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mongo
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo.

    Ich bin gerade dabei in unserem Bad die Nassraum Rigips Platten zu verspachteln. Soll ich bei den Bereichen die gefliest werden sollen an den Kanten einen Eckschutz mit einspachteln? Eigtl kommen ja eh Fliesen drauf. Brauch man die dann noch? Das Fliesen legen wollte ich machen lassen, jedoch sämtlich Vorarbeiten wollte ich selbst machen. Soll ich den Duschbereich abdichten, oder macht das sowieso der Fliesenleger?

    Danke für eure Tipps Grüße Guido
     
  2. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Bei mir wurde der Eckschutz eingespchtelt, aber ich persönlich finde es eiwenig überflussig. Bin aber kein Experte.

    Kommt doch drauf an was du mit dem Fliesenleger ausgemacht hat, eigentlich macht er dei Abdichtung.

    Nur wenn man die Abdichtung richtig machen will, dann braucht man zwei Tage dafür, weil zwei Schichten braucht und beide müssen komplett durchtrocknen bevor neue Schicht drauf kommt oder gefliest werden kann. Gibt aber auch mehrere Systeme.
     
  3. platte

    platte

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Sachsen
    Wo gefliest wird keinen Kantenschutz! Und die Abdichtung den Fliesenleger machen lassen.
     
Thema:

Eckschutz Schienen bei Fliesen, Ja/Nein?

Die Seite wird geladen...

Eckschutz Schienen bei Fliesen, Ja/Nein? - Ähnliche Themen

  1. Fluchtung von Rollladenkasten und Schienen

    Fluchtung von Rollladenkasten und Schienen: Hi zusammen, wir haben letzte Woche endlich unsere neuen Fenster in unserem Sanierungsobjekt eingebaut bekommen. Die Fenster sitzen jetzt bündig...
  2. Terassentür Gelenk kaputt, mit Schiene Tür festmachen

    Terassentür Gelenk kaputt, mit Schiene Tür festmachen: Hallo, hoffe das ist hier so in Ordnung. Ich weiss nicht nach was ich suchen muss, da ich die Begriffe nicht kenne, hier aber mein Versuch:...
  3. Schraube von Schiene der Schublade wieder reinbekommen

    Schraube von Schiene der Schublade wieder reinbekommen: Hallo, bei meinem Küchenschrank hat sich die Schubladenschiene gelöst weil eine Schraube abgegangen ist und ich kriege die Schraube nicht mehr...
  4. Eckschutz vergessen mit ein zu setzen.

    Eckschutz vergessen mit ein zu setzen.: Moin, also mein Problem ist ich wollte bei mir da ich ein neues Fenster habe und da nun Gibskarton ist spachtelst. Nun ist mir aber ein Fehler...