Fliese auf Fliese

Diskutiere Fliese auf Fliese im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo wir wollen in unserem Badezimmer andere Fliesen am Boden legen. Nur am Boden. Sollten wir die alten heraushauen (wegen Vermieter ggf....

  1. #1 axelbau, 13.11.2014
    axelbau

    axelbau

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Wien
    Hallo wir wollen in unserem Badezimmer andere Fliesen am Boden legen. Nur am Boden. Sollten wir die alten heraushauen (wegen Vermieter ggf. problematisch) oder ist es auch empfehlenswert, einfach eine neue Fliese draufzulegen. Problem wäre ja dann nur die Badezimmer-Türe und die Badewannen-Revisionsfliese. Wir wollen grössere Fliesen denn das kleine Mosaik-Muster lässt sich nicht so gut reinigen. Axel.
     
  2. #2 neoplan, 13.11.2014
    neoplan

    neoplan

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    projekt-controller
    Ort:
    wien
    Benutzertitelzusatz:
    HEAB hoch-effizient/autark bau
    also mal ehrlich: als wir studierten, hätten wir über verfliestes Badezimmer gesagt: danke ( aber auch zu fliesen-reinigungsmethoden könnten wir hoch-effizient / autark techniken entwickeln / andienen ( bei bedarf )).
     
  3. #3 kappradl, 13.11.2014
    kappradl

    kappradl Gast

    Natürlich könnt ihr da "eine" Fliese drauflegen, aber bitte nicht festkleben :D
    Ohne das mit dem Vermieter abzustimmen geht sowieso nichts, egal ob Fliese auf Fliese oder die alten ersetzen.
    Denn ein Rückbau, den der Vermieter verlangen könnte, geht nicht.
     
  4. platte

    platte

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Sachsen
    Klar geht auch ein Rückbau z.bsp. in Mietwohnungen. Mit Klickfliesen.
     
  5. oberh

    oberh

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vermessungstechniker
    Ort:
    Rösrath, NRW
    Im Badezimmer? :hammer:

    Und was ist mit der zu kürzenden Tür?
    Gibt es da auch "Klick"-Elemente?
    Ok ... man könnte ja auch alternativ das gesamte Mauerwerk um 2-3 cm anheben ...
    Aber ... #grübel# ... dann ...
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wie riesig ist denn das Badezimmer?
     
  7. #7 kappradl, 14.11.2014
    kappradl

    kappradl Gast

    Zum putzen ist jedes Badezimmer zu groß.

    Klickfliesen kannte ich noch gar nicht. Halte ich zum Saubermachen im Bad auch nicht für ideal.
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Richtig. Wenn das aber nur ein paar m2 sind, und der Vermieter mitspielt, ist es einfacher die alten Fliesen auszubauen und neue Fliesen zu legen, anstatt irgendwas Fliese auf Fliese zu basteln, Türen zu kürzen und was weiß ich noch alles.
     
  9. platte

    platte

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Sachsen
    Es soll auch Badtüren geben die nach aussen aufgehen!Da wäre die Höhe kein Problem.Es gibt Klickfliesen aus Feinsteinzeug,die lassen sich sogar genauso putzen, wie geklebte Fliesen.

    @oberh: Vielleicht solltest Du Deine dummen Komentare lassen,wenn Du keine Ahnung hast!
     
Thema:

Fliese auf Fliese

Die Seite wird geladen...

Fliese auf Fliese - Ähnliche Themen

  1. Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst

    Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst: Guten Abend in die Runde, Bei mir haben sich über die Jahre Steine / Fliesen (2 - 3 cm dicke) die auf Beton "geklebt" waren gelöst. Die Steine...
  2. Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern

    Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern: Hallo, nach dem Entfernen der bestehenden Fliesen möchte ich gerne die Wände für das Verlegen der neuen Fliesen vorbereiten. Der restliche...
  3. 40qm Fliesen entfernen - Wie Bauschutt entsorgen?

    40qm Fliesen entfernen - Wie Bauschutt entsorgen?: Wir planen in unserem Wohnzimmer (ca. 40qm) die Fliesen zu entfernen. Die Fliesen sind mit Fliesenkleber auf dem Estrich befestigt. Hat hier...
  4. Fliesen (Dickbett) im Bad entfernt - das ist von der Wand übrig

    Fliesen (Dickbett) im Bad entfernt - das ist von der Wand übrig: Hallo liebe Experten, Ich habe mich durch unzählige Beiträge gelesen, aber hierzu noch nichts gefunden: wir haben ein Haus (BJ 1961) gekauft und...
  5. Rigid Vinyl auf Fliesen

    Rigid Vinyl auf Fliesen: Hallo zusammen, ich möchte in Klick Vinyl in unseren neuen Wohnung verlegen. Der Vorbesitzer hat die ganze Wohnung gefliest vor ca 10 Jahren und...