Problem mit der neuen Duscharmatur

Diskutiere Problem mit der neuen Duscharmatur im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Anfang Oktober habe ich mir diese Duscharmatur gekauft Seit dem die Duscharmatur installiert wurde, habe ich nun mit dem Problem das daß...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BiBo2014, 14.11.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.11.2014
    BiBo2014

    BiBo2014 Gast

    Hallo,

    Anfang Oktober habe ich mir diese Duscharmatur gekauft Seit dem die Duscharmatur installiert wurde, habe ich nun mit dem Problem das daß Wasser nachdem es aufgedreht wurde immer wieder heiß-kalt wird. An der Duscharmatur gibt es die Möglichkeit mittels "Stick" von a) aus/off auf b) Regendusche auf c) Handbrause zu schalten. Egal ob ich "b" oder "c" nutze, das Problem besteht weiterhin. Bevor ich die neue Duscharmatur installiert hatte habe ich diese hier besessen isdocheagal. Dort gab es das erwähnte Problem nicht. Nun habe ich mich nach einiger Zeit an den Verkäufer gewendet der mir nach langem hin und her nochmal die gleiche Duscharmatur geschickt hat. Dieser Verkäufer meinte von Anfang an das es an der Brausebatterie liegen würde. Leider ließ sich auch durch die neu gelieferte Duscharmatur das Problem nicht lösen.

    vorhandene Brausebatterie = G.... Costa Zweigriff Brausebatterie 26210000 isdochegal
    vorhandener Durchlauferhitzer = V..... VED 21 H/6 isdochegal

    neue Duscharmatur (komplett) an Brausebatterie angeschlossen = Wasser heiß/kalt
    alte Duscharmatur (komplett) an Brausebatterie angeschlossen= keine Probleme
    Handbrause direkt an Brausebatterie angeschlossen = keine Probleme


    Hier das "Innenleben" der neuen Duscharmatur
    -----------------------------------------------
    20141111_114404.jpg

    Ich hoffe jemand hat eine Idee woran das Problem liegt und wie ich dieses vielleicht lösen kann, vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Lass Dir zuerst einmal ein ordentlichen Profil verpassen.

    Dann Nutzungsbedingungen lesen, und auch den Bereich für Neulinge, insbesondere was dort zu DIY steht.

    :closed:
     
  3. #3 Achim Kaiser, 14.11.2014
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Ja ich habe da eine Idee ....

    aber :
    1. Nutzungsbedingungen des Forums lesen.
    2. Ohne die Pflichtangaben gibts hier keine Antworten. E-Mail an Josef, der kann die Angaben ändern.
    3. Links auf Shops sind hier grundsätzlich unerwünscht und führen zur Lösung des Beitrags.
    4. Ist das ein Paradebeispiel wie man sich wegen Ahnungslosigkeit die Finger klemmen kann.
    5. Sind die Aussagen des Verkäufers auf der HP eine Frechheit.
    6. Sind die Funktionen des Duschgedöns nicht mit den deutschen Normen vereinbar.

    Bis 2. erledigt ist bleibt der Beitrag geschlossen.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema:

Problem mit der neuen Duscharmatur

Die Seite wird geladen...

Problem mit der neuen Duscharmatur - Ähnliche Themen

  1. Materialcontainer: OSB Platten ein Problem?

    Materialcontainer: OSB Platten ein Problem?: Hi zusammen, ich erwäge den Kauf eines Materialcontainers wie z.B. diesen hier ( 4m Materialcontainer- mit Doppelflügeltür und Kranösen ). Nun...
  2. Neue Klingel, neues Problem: Loch in der Außenwand schliessen

    Neue Klingel, neues Problem: Loch in der Außenwand schliessen: Hallo zusammen, ich habe meine alte Klingel rausgenommen und eine neue eingebaut. Jetzt habe ich ein zu großes Loch. Wie mache ich das am besten...
  3. Einblasdämmung 10cm + neue Fenster Problem mit Wärmebrücken um die Fenster drum zu.

    Einblasdämmung 10cm + neue Fenster Problem mit Wärmebrücken um die Fenster drum zu.: Hallo Experten, wir wollen ein Altbau Sanieren BJ 1917 Es ist eine Hohlschicht von 10 cm vorhanden die wir mit WLG 035 ausblasen lassen...
  4. neue Türen und neuer Putz im Flur: Problem Holzbalken

    neue Türen und neuer Putz im Flur: Problem Holzbalken: hi, ich hab wieder einiges in meiner wohnung gemacht ( altbau ) und wollt hier mal fragen ob ihr das auch so gemacht hättest bzw. ob gravierende...
  5. Neue Fenster Feuchte Problem?

    Neue Fenster Feuchte Problem?: Also es wird im Altbau 3Fach verglaste Fenster mit einem Wert von 0.95 Uw verbaut. Jetzt hab ich gehört das wenn die Fenster bessr Dämmen wie...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.