Hohlsteindecke Belastung ??

Diskutiere Hohlsteindecke Belastung ?? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Ich hätte mal eine Frage und zwar plane ich gerade ein Meerwasseraquarium mit den Maßen 200x60x60 das entspricht 720 Liter alles in allem...

  1. #1 Tattoofreakra, 14.11.2014
    Tattoofreakra

    Tattoofreakra

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo

    Ich hätte mal eine Frage und zwar plane ich gerade ein Meerwasseraquarium mit den Maßen 200x60x60 das entspricht 720 Liter alles in allem wiegt es so zum ca 1 tonne. Das Aquarium soll später an einer Wand stehen die wand geht auch im Keller weiter. Das Haus in dem ich wohne ist ca 1964 gebaut worden und hat eben diese Hohlsteindecke mit wieviel kg kann man so eine wand ca belasten?
    Nur vorab will nicht hören ja geht auf jedenfall oder so sondern möchte nur vorab gerne wissen ob es sich lohnt weiter zu planen oder ob man es gleich ausschließen kann.
    Statiker wird zu dem Projekt noch hinzugezogen!!

    Lg Tattoofreak
     
  2. #2 SteveMartok, 15.11.2014
    SteveMartok

    SteveMartok Gast

    Das kann so hier keiner beantworten, niemand kennt hier den Wand- oder Deckenaufbau ihres Hauses genau, Vermutungen werden Ihnen hier nicht helfen. Genaue Aussagen kann nur Ihr Statiker treffen.
     
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    du solltest nicht nur die deckenstatik, sondern auch
    die estrichbelastbarkeit klären lassen.
     
  4. #4 Tattoofreakra, 28.12.2014
    Tattoofreakra

    Tattoofreakra

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo
    Habe inzwischen einen Plan gefunden da wird die Belastbarkeit mit 300kg pro Quadratmeter angegeben ist das viel?
    Lg
     
  5. #5 Gast943916, 28.12.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    steht doch da
     
  6. #6 Pruefhammer, 28.12.2014
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    Dei Aquarium hat eine Stellfläche von 0,6m x 2m = 1,2qm 300kg/qm x1,2qm=360kg . Das ist weit weniger als die 1000kg, die nötig wären- da sehe ich erstmal ein Problem.
     
Thema: Hohlsteindecke Belastung ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hohlsteindecke belastung

    ,
  2. hohlsteindecke tragfähigkeit

    ,
  3. hohlsteindecke

    ,
  4. remy-decke,
  5. hohlsteindecke aquarium,
  6. hohlsteindecke belastung erfahrungen,
  7. tragfähigkeit hohlsteindecke,
  8. remy decke ,
  9. Remy Decken ,
  10. belastung hohlsteindecken,
  11. tragfähigkeit remy-decke,
  12. remydecke,
  13. remy decke hohlsteindecke,
  14. belastbarkeit hohlsteindecken,
  15. hohlsteindecke brlastbarkeit
Die Seite wird geladen...

Hohlsteindecke Belastung ?? - Ähnliche Themen

  1. Hohlsteindecke - Löcher in Wand

    Hohlsteindecke - Löcher in Wand: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein Haus aus den 70ern zu sanieren. Dabei sind mir nach Entfernung der abgehängten Decke im Schlafzimmer,...
  2. Aufbau Aulei-Hohlsteindecke

    Aufbau Aulei-Hohlsteindecke: Hallo zusammen, ich lese schon seit Jahren mit und besonders intensiv seit dem wir unser EFH von 1949 zum KfW55EE sanieren, umbauen und anbauen,...
  3. Verbesserter Schallschutz bei Hohlsteindecke (60er Jahre)

    Verbesserter Schallschutz bei Hohlsteindecke (60er Jahre): Hallo! Ich habe in meiner Wohnung Bj. 1965 folgenden Deckenaufbau entdeckt: [ATTACH][ATTACH] Es handelt sich wohl um eine Hohlstein Decke mit...
  4. Befestigung UW/UA-Profil an Hohlsteindecke mit Schilfgewebe Putzträger

    Befestigung UW/UA-Profil an Hohlsteindecke mit Schilfgewebe Putzträger: Hallo liebes Forum! Ich plane derzeit die Renovierung meiner Wohnung und es sollen auch Wände entfernt und neue aufgestellt werden. Derzeit sind...
  5. Hohlsteindecke - Belastung

    Hohlsteindecke - Belastung: Hallo zusammen, ich habe ein Haus gekauft und baue dies gerade um. Die meisten Arbeiten werden selber mit Freunden erledigt. Soweit sind alle...