Holzterrasse Pfosten austauschen

Diskutiere Holzterrasse Pfosten austauschen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo. Bin neu hier und habe ein großes Problem. Unsere Terrasse wurde 2001 gebaut. Größe 4x4 Meter. Sie steht vorne links und rechts auf zwei...

  1. Gerdda

    Gerdda

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Weitingen
    Hallo. Bin neu hier und habe ein großes Problem. Unsere Terrasse wurde 2001 gebaut. Größe 4x4 Meter. Sie steht vorne links und rechts auf zwei Pfosten. Höhe der Terrasse ca. 80 cm. Die Pfosten sind mit schrauben an zwei Querblaken befestigt. Nun ist ein Pfosten Morsch und muss ausgewechselt werden. Ich habe auch schon mit einigen Zimmerleuten gesprochen wurde aber immer nur vertröstet. Mein Problem ist nun, wie wechsle ich den Pfosten und sichere die Terrasse gegen einstürzen. Ich weiss nicht ob ein Bausprieß zum absichern reicht und ob ich ein Fundament für den Sprieß machen soll. Auch das wechseln des Pfosten macht mir sorgen.
    Vielleicht hat jemand Vorschläge wie ich vorgehen muss. Vielen Dank im voraus.
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
  3. Gerdda

    Gerdda

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Weitingen
    Versuche ich gerde hozuladen
     
  4. Gerdda

    Gerdda

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Weitingen
    foto

    20141115_123409.jpg
     
  5. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    schade, dass das foto nicht noch 5cm höher ist, aber zum pfosten:
    jahreszeitbedingt wird vielleicht etwas schneelast zu erwarten sein,
    keine grosse fete mit 30 leuten - dein verantwortungsbereich.

    temporäre (!) sicherung geht neben dem pfosten - irgendwas solides
    drunterstapeln, kann auch beim freistellen/freischneiden des pfostens
    helfen: spätestens da brauchst du prof. hilfe.
     
Thema:

Holzterrasse Pfosten austauschen

Die Seite wird geladen...

Holzterrasse Pfosten austauschen - Ähnliche Themen

  1. Holzterrasse auf Bestandsfliesen

    Holzterrasse auf Bestandsfliesen: Hallo zusammen :winken ich möchte gerne eine Holzterrasse auf alten Fliesen bauen. Nun sind die Fliesen allerdings etwas uneben. Reicht es...
  2. Holzterrasse auf Stahlkonstruktion - Mängel oder okay so?

    Holzterrasse auf Stahlkonstruktion - Mängel oder okay so?: Liebe Bauexperten, bei uns wurde eine Holzterrasse auf einer Stahl Unterkonstruktion als separat geständerter Vorbau zum Haus gestellt. Das...
  3. Holzterrasse hat kleine Druckstellen nach Hagel

    Holzterrasse hat kleine Druckstellen nach Hagel: Hallo zusammen, ich kann nickt einschätzen was es ist, aber heute als wir nicht da waren hat es bei uns ordentlich gehagelt. Die Nachbarn hatten...
  4. Skimmer Abdeckung Holzterrasse

    Skimmer Abdeckung Holzterrasse: Hallo zusammen, Ich habe hinter unserem DIY Pool noch mit Resten an Holz und UK eine Holzterrasse gebaut um die Technik abzudecken. Leider geht...
  5. Frage bzgl. Ausführung Holzterrasse

    Frage bzgl. Ausführung Holzterrasse: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe eine Frage bzgl. der Ausführung der Holzterrasse im Bereich der Terrassentürlaibung. Im dortigen Bereich...