balkon dämmen und hauswand wegen wärmebrücke im bad? schimmelbildung brauche hilfe

Diskutiere balkon dämmen und hauswand wegen wärmebrücke im bad? schimmelbildung brauche hilfe im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Anja dein Mann soll nicht an der Knöpfen der Heizung rumspielen, sondern genau das tun was ich oben geschrieben habe. Das ist der Einstieg. Wenn...

  1. manni

    manni

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Unterfranken
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr + Stromer
    Anja

    dein Mann soll nicht an der Knöpfen der Heizung rumspielen, sondern genau das tun was ich oben geschrieben habe. Das ist der Einstieg.
    Wenn deine Bude da nicht warm wird, hast du noch ein viel größerers Problem.
    Das ist im Moment die kostengünstigste Lösung Abhilfe zu schaffen und dann in weiteren Schritten deine Heizung optimieren.
    Wenn deine Wohnung dann schön warm ist, dann werden die Bildchen vom Energieberater auch viel bunter.
     
  2. #62 anja21cb, 28.11.2014
    anja21cb

    anja21cb

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kellnerin
    Ort:
    cottbus
    und nur weil ich nicht bis ans lebensende meine schultern hin halte dafür was damals passiert ist muss man mich nicht als dämlicher nazi beschimpfen. thomas. was hast du für ein problem.
     
  3. #63 anja21cb, 28.11.2014
    anja21cb

    anja21cb

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kellnerin
    Ort:
    cottbus
    ok das problem ist vllt der heizungsbauer. ich müsste einen finden der sich auch wirklich auskennt damit. und momentan selbst wenn man jemand zur wartung holt und fragen hat studieren diese auch erstmal die bedienungsanleitung leider. ich werde mich mal belesen und hoffe ich finde jemand in den gelben seiten der sich damit auskennt.
     
  4. #64 Gast943916, 28.11.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    dass hier überhaupt noch jemand antwortet....
     
  5. #65 anja21cb, 28.11.2014
    anja21cb

    anja21cb

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kellnerin
    Ort:
    cottbus
    omg was ist denn euer problem? wie voreingenommen muss man sein..... und ihr wollt damit besser sein als ich.... wenn ihr so ein problem damit habt nur weil ich so denke dann erklärt mir doch warum ihr meint dass wir zu kreuze kriechen müssen und wie lange wir das bitte tun sollten? das gibts jawohl nicht...
     
  6. #66 anja21cb, 29.11.2014
    anja21cb

    anja21cb

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kellnerin
    Ort:
    cottbus
    ich verstehe nicht wieso sich hier typen rum treiben, welche die themen durchsuchen und nur darauf warten, dass sich insbesondere wohl frauen, in deren augen einen fehler erlauben um sie an die wand zu stellen und sofort drauf los zu schießen. ich dachte weiber hätten nur ein so eingeschränktes denkvermögen. aber nein. wer gibt euch das recht insbesonder thomas, mich als dämlichen nazi zu beschimpfen? du kennst mich gar nicht und wenn du das thema ja so toll verfolgt hast dann würde ich gerne meine rechtsradikalen äußerungen sehen wollen.
    desweiteren kannst du auch die eier in der hose haben und mich öffentlich ohne jeglichen grund beleidigen!
    und dann meinst du, du wärst was besseres als ein herr H.?
    das thema wird nicht mal im geschichtsunterricht behandelt. wir leben im hier und jetzt und muss man auch mal vergessen oder abhaken können. mich interessiert wie du das deinen kindern erklärst dass sie für den rest ihres lebens mit dem gesicht nach unten rum laufen sollen und sich schämen sollen, weil sie deutsch sind. man kann echt übertreiben.
    so leute machen dieses thema zu einem heiklen weil ständig darauf rumgeritten wird.
    ich finde es unter aller (ich drücke mich noch höflich aus) Sau, was ich mir bieten lassen muss ohne jeglichen grund. ich muss mir diesen geistigen hirnlosen dünnschiss nicht reinziehen, das habe ich echt nicht nötig.

    und wer sich jetzt angesprochen fühlen möchte kann sich das aussuchen, ich kann mir hier leider nicht aussuchen wer mir antwortet oder mich wer mich hier ohne grund beleidigen darf!
    schönen tag noch!
     
  7. uban

    uban

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.-ing.
    Ort:
    Rheintal Oberrhein Murg
    danke anja, wir haben hier nur auf dich gewartet damit du uns über hakenkreuze aufklärst, hast du noch mehr tips wie wir uns zu vehalten und zu denken haben? oder ist das auch schon eine beleidigung für dich?
     
  8. #68 Gast943916, 29.11.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    bin den Thread jetzt mehrmals durchgegangen, finde aber nirgendwo eine Beschimpfung als dämlichen Nazi oder ähnliches,
     
  9. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    wenn, dann ist das eine Redensart die eben Rückschlüsse auf die Verwenderin zulässt. Mir ist so eine Redensart übrigens nicht bekannt. Aber vielleicht in Cottbus üblich, wer weiß.
    Warum du überhaupt meinst hier in diesem Thread, und in diesem Forum, eine Nazi- oder Geschichtsfolgen- oder Verantwortungs-Diskussion vom Zaun brechen zu müssen, kann ich nicht nachvollziehen.
    Schreib beim nächsten Mal einfach Totenköpfe oder irgendwas in den Augen, das lässt keine solchen Rückschlüsse zu (außer, du bist Piratin)

    schreib einfach nichts mehr zu diesem Thema, das wird nicht besser für dich.
    mich würde vielleicht interessieren, wofür, und mit welchen Folgen, du deine Schultern hingehalten hast. Oder ist das auch nur so eine Redensart ?
    Oder, wann du wie "zu Kreuze gekrochen" bist
    vielleicht solltest du dir auch ein paar Gedanken darüber machen, ob "diese Person damals" es alleine geschafft hat, einen Weltkrieg anzuzetteln, und Millionen Leute in Konzentrationslagern oder auch einfach so, umzubringen.
    Oder ob "dieser Person" nicht vielleicht auch noch einige, oder mehrere, andere Personen dabei geholfen haben?
    Und, natürlich gibt es eine Verantwortung für alles das was da passiert ist. Und die wird nicht bei den Opfern zu finden sein

    da will ich dann nicht widersprechen, zumindest bei manchen ist das offensichtlich
     
  10. #70 Stolzenberg, 30.11.2014
    Stolzenberg

    Stolzenberg Gast

    @anja: Aus Ärger werden meist die schlechtesten Ideen geboren und die Sachlichkeit einer Problembeschreibung leidet darunter. Ich denke die Mixtur aus "über dein Haus schimpfen" und "die Problemstellen beschreiben" mach es für niemanden leichter Dir zu helfen, denn wir sind im Gegensatz zu dem Experten vor Ort nicht in der Lage mal hier und da nachzuschauen...
    Bleib einfach sachlich und nüchtern in Deinen Beiträgen, dann erleichtert dies die Problemsuche ungemein...
    Eine Beschimpfung habe ich in Thomas' Beitrag auch nicht gefunden.
     
  11. #71 anja21cb, 30.11.2014
    anja21cb

    anja21cb

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kellnerin
    Ort:
    cottbus
    hallo

    also ganz ehrlich es g eht mir darum dass man mich nicht beleidigen muss. leute thomas hat nicht mal die eier dies öffneltich zu machen. man muss mir das in einer privaten nachricht schicken und ich dachte ihr seid wohl länger in diesem forum um zu wissen dass dies hier möglich ist. aber egal. das thema ist für mich vergessen jetzt ich fand es nur zum kotzen mich beleidigen lassen zu müssen obwohl ich nicht rechtsradikales geschrieben habe. ok mehr ist nicht mein problem. hätte solches benehmen eher von frau erwartet als von mann. aber ganz ehrlich viele männer auf einen haufen sind nicht unbedingt besser als ein weiberhaufen die sich behacken.....
    mfg
     
  12. #72 ThomasMD, 30.11.2014
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Eigentlich wollte ich mich nicht mehr hierzu äußern.
    Wenn ich Jemandem mitteilen will, was ich von seinen Auftritten halte, und diese meine Meinung ist für das öffentliche Ansehen desjenigen nicht gerade förderlich, dann nehme ich diesen beiseite und erkläre ihm unter vier Augen was ich davon halte.
    Für mich ist das eine Frage des Anstands und der Rücksichtnahme.

    Steigt dann jedoch der oder die Kritisierte auf die Bühne und ruft laut ins Podium "der Thomas hat mich gefragt, ob alle Nazis so dämlich seien", dann muss ich dem Publikum überlassen, sich selbst eine Meinung zu bilden.
     
  13. #73 anja21cb, 30.11.2014
    anja21cb

    anja21cb

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kellnerin
    Ort:
    cottbus
    ja dann kannst mir ja auch gern erklären warum du mich beleidigst. danke mfg muss auch nicht öffentlich sein. und das mit dem öffentlcihen ansehen naja klingt ja etwas geheuchelt.....
     
  14. #74 anja21cb, 30.11.2014
    anja21cb

    anja21cb

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kellnerin
    Ort:
    cottbus
    ach is gut jetzt ist egal wenn das deine meinung ist bitte. mfg
     
Thema:

balkon dämmen und hauswand wegen wärmebrücke im bad? schimmelbildung brauche hilfe

Die Seite wird geladen...

balkon dämmen und hauswand wegen wärmebrücke im bad? schimmelbildung brauche hilfe - Ähnliche Themen

  1. Balkon dämmen - Schimmel in Wohnzimmerecke

    Balkon dämmen - Schimmel in Wohnzimmerecke: Hallo, langsam wird es Zeit sich über meinen ungeliebten Balkon Gedanken zu machen. Der Balkon ist ca. 1,30m breit und 9m lang, ein Teil der...
  2. Auskragenden Balkon dämmen bei geringer Aufbauhöhe

    Auskragenden Balkon dämmen bei geringer Aufbauhöhe: Hallo liebe Bauexperten, wir sanieren unseren Bungalow Baujahr 1964. Mittlerweilen sind wir beim Balkon angekommen. Dieser ist auskragend, die...
  3. Überhang Balkon dämmen

    Überhang Balkon dämmen: Hallo zusammen, ich habe an meinem Haus zwei Überhänge (jeweils ca. 1 m x 4,5 m). Dort ragt aktuelle die rohe Betondecke des Dachgeschosses über...
  4. Haus mit 4 Balkonen - Dämmen?

    Haus mit 4 Balkonen - Dämmen?: Hallo, überlegen gerade, ein Haus mit den folgenden Eckdaten zu kaufen: DHH BJ 1973 150qm + 70qm Keller, wenig renoviert/saniert, bis auf eines...
  5. Balkon dämmen (Kondenswasser auf dem Boden)

    Balkon dämmen (Kondenswasser auf dem Boden): Hallo, Ich bin neu hier und vor allem neu im Thema renovieren. Vor kurzem bin ich in eine Eigentumswohnung Baujahr 1970 gezogen. Der Balkon wurde...