Gasbrennwerttherme ins Obergeschoß

Diskutiere Gasbrennwerttherme ins Obergeschoß im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, im Rahmen unseres Neubaus, kam die Frage auf, ob aus Platzgründen die Gasbrennwerttheme im HWR im OG plaziert wird. Das Masterbad sitzt...

  1. Cosmos

    Cosmos

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Thüringen
    Hallo,

    im Rahmen unseres Neubaus, kam die Frage auf, ob aus Platzgründen die Gasbrennwerttheme im HWR im OG plaziert wird. Das Masterbad sitzt ja ohnehin "oben" - der obere HWR ist "nebenan". Ich würde nun gern wissen, ob es hier Aspekte gibt, die beachtet werden müssen / sollten.

    Gibt es Punkte die dagegen sprechen? Wie schaut es mit Lärmbelästigung und erheblichen Mehrkosten aus? Die Kosten bleiben angeblich gleich.
    Wer hat Erfahrungen mit einer solchen Installationsweise?

    Schonmal danke für Tipps und Feedbacks.
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja, derartige Aspekte gibt es.
     
  3. #3 lastdrop, 16.11.2014
    lastdrop

    lastdrop

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zahlenklauber
    Ort:
    Rhein-Neckar
    Finden sich in diversen Threads hier.
     
  4. Cosmos

    Cosmos

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Thüringen
    @ lastdrop:
    ...ich habe mit diversen Suchbegriffen nochmal das Forum durchforstet und bekomme keine hilfreichen Threads / Treffer.
    Wäre dir wirklich dankbar, wenn du nen Link hier angeben könntest oder unter welcher Suche ich die relevanten Ergebnisse bekomme.
    Bin ja gern bereit mich danach allein einzulesen. Allerdings fehlt mir der "Stoff"

    @ Julius
    Kannst du noch etwas mehr verraten?
     
  5. #5 mastehr, 17.11.2014
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich würde die Therme nicht gerade an die Wand zum Schlafzimmer schrauben, weil sich die Laufgeräusche der Pumpe eventuell auf die Wand übertragen könnten.

    Meine Therme ist auf dem Dachboden, der Warmwasserspeicher steht in einer Wanne mit Ablauf. Bisher konnte ich keine Nachteile an meiner Lösung feststellen.
     
Thema:

Gasbrennwerttherme ins Obergeschoß

Die Seite wird geladen...

Gasbrennwerttherme ins Obergeschoß - Ähnliche Themen

  1. Gasbrennwerttherme Vaillant

    Gasbrennwerttherme Vaillant: Hallo zusammen, möchte in meine Reihenendhaus Bj. 1950, 3 Etage, 120 qm Wohnfläche meinen Heizkessel gegen eine Gasbrennwerttherme ohne...
  2. Druckverlust Gasbrennwerttherme

    Druckverlust Gasbrennwerttherme: Servus zusammen. Im letzten Jahr ist mir aufgefallen, dass nach dem Heizen der Druck der Anlage langsam absinkt. Ich musste innerhalb von 2...
  3. Rotex GW26 T (Gasbrennwerttherme): Sicherheitstemperaturbegrenzer löst aus

    Rotex GW26 T (Gasbrennwerttherme): Sicherheitstemperaturbegrenzer löst aus: Zwar nicht jetzt, aber bei Minusgraden, passiert es, dass bei der Rotex-Anlage der STB (Sicherheitstemperaturbegrenzer) auslöst und damit die...
  4. Abgasrohr Gasbrennwerttherme

    Abgasrohr Gasbrennwerttherme: Hallo, unser Neubau, (EFH) hat ein Nagelbinderdach mit Zwischensparrendämmung, Dachstuhl ist somit ein Kaltraum. Das Abgasrohr der Gasheizung geht...
  5. Gasbrennwerttherme "unter Wasser"

    Gasbrennwerttherme "unter Wasser": Hallo Experten, hatte gestern folgendes Problem: Nach dem Ablassen des Badewassers gab es aus irgendeinem Grund einen Rückstau (HT-Rohr...