Ergebnis 1 bis 1 von 1

Leitungsschacht in 11,5er Wand?

Diskutiere Leitungsschacht in 11,5er Wand? im Forum Mauerwerk auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beruf
    angestellter
    Beiträge
    438

    Leitungsschacht in 11,5er Wand?

    Hallo,

    ich mache mir gerade ein paar Gedanken zum Grundriss einen Neubaus.

    An einer Stelle wollen wir einen deckenhohen Leitungsschacht in eine 11,7er KS-Wand bauen. Eigentlich bedeutet das, dass die Wand an dieser Stelle komplett ausgespart würde und vor dem Verputzen dann beidseitig mit Gipsfaserplatten o.ä. verschlossen würde.

    Nun habe ich aber Bedenken zur Stabilität der Wand. Da es eine nicht tragende Wand ist, dürfte diese oben mit Mineralwolle versehen werden, damit die Decke nicht aufliegt und die Wand belastet. Dennoch soll die Wand stabil genug sein zum Aufhängen von Küchenschränken. Geht das gut oder hat jemand Alternativvorschläge?

    Danke,

    Bolanger
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Leitungsschacht in 11,5er Wand?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren