Ergebnis 1 bis 1 von 1

Raucherhaus sanieren - Anbau planen

Diskutiere Raucherhaus sanieren - Anbau planen im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Wettringen
    Beruf
    Mediengestalter
    Beiträge
    1

    Raucherhaus sanieren - Anbau planen

    Hallo liebe Community,

    ich plane für das nächste Jahr einen Anbau an das elterliche Wohnhaus. Vom Bestandshaus sollen zwei Räume vom Anbau aus begehbar sein und mitgenutzt werden.

    In besagten zwei Räumen wurde aber über die Jahre hinweg geraucht. Zusätzlich ist das Bestandshaus auch "offen" gebaut, das heißt dass zwischen den Räumen nur eine Zellulosedämmung ist, aber keine Dampfsperre (vllt ist das auch generell üblich so).

    Meine Frage geht dahin, wie ich die Räume am sinnvollsten saniere. In den Räumen sind Holzdecke, Parketboden, Holzfenster, Gipskartonplatten und Tapete verbaut.

    Zudem möchte ich vom Bestandshaus, in welchem weiterhin geraucht wird, die Zimmer so gut es geht "abschotten" d.h. dass nicht erneut Schadstoffe oder Gerüche in die sanierten Zimmer bzw. Anbau gelangen.

    Welche Möglichkeiten habe ich für besagtes Vorhaben ?

    Ich hoffe alles nachvollziehbar geschrieben zu haben. Wenn noch Informationen benötigt werden, bitte fragen. Vielen Dank im Voraus für Tipps.

    Grüße, Andreas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Raucherhaus sanieren - Anbau planen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren