Raucherhaus sanieren - Anbau planen

Diskutiere Raucherhaus sanieren - Anbau planen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Community, ich plane für das nächste Jahr einen Anbau an das elterliche Wohnhaus. Vom Bestandshaus sollen zwei Räume vom Anbau aus...

  1. #1 AeronDoubt86, 16.11.2014
    AeronDoubt86

    AeronDoubt86

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Wettringen
    Hallo liebe Community,

    ich plane für das nächste Jahr einen Anbau an das elterliche Wohnhaus. Vom Bestandshaus sollen zwei Räume vom Anbau aus begehbar sein und mitgenutzt werden.

    In besagten zwei Räumen wurde aber über die Jahre hinweg geraucht. Zusätzlich ist das Bestandshaus auch "offen" gebaut, das heißt dass zwischen den Räumen nur eine Zellulosedämmung ist, aber keine Dampfsperre (vllt ist das auch generell üblich so).

    Meine Frage geht dahin, wie ich die Räume am sinnvollsten saniere. In den Räumen sind Holzdecke, Parketboden, Holzfenster, Gipskartonplatten und Tapete verbaut.

    Zudem möchte ich vom Bestandshaus, in welchem weiterhin geraucht wird, die Zimmer so gut es geht "abschotten" d.h. dass nicht erneut Schadstoffe oder Gerüche in die sanierten Zimmer bzw. Anbau gelangen.

    Welche Möglichkeiten habe ich für besagtes Vorhaben ?

    Ich hoffe alles nachvollziehbar geschrieben zu haben. Wenn noch Informationen benötigt werden, bitte fragen. Vielen Dank im Voraus für Tipps.

    Grüße, Andreas
     
Thema:

Raucherhaus sanieren - Anbau planen

Die Seite wird geladen...

Raucherhaus sanieren - Anbau planen - Ähnliche Themen

  1. Wände nach Elektroinstallationen sanieren

    Wände nach Elektroinstallationen sanieren: Hallo zusammen, in meiner "neuen" Altbau Wohnung (massive Bauweise aus den 70ern) musste der Elektriker ein paar Wände schlitzen wegen neuen...
  2. 40Jahre altes Garagentor sanieren

    40Jahre altes Garagentor sanieren: servus, Wir haben ein Hörmann Garagentor und suchen eine neues oder gutes gebrauchtes Stangengetrieb bzw. die Garnitur um den PZ von innen...
  3. Gartenmauer sanieren

    Gartenmauer sanieren: Hallo, Ich habe in meinem Garten dieses (siehe Foto) Mauerschmuckstück. Ich will die Ausbessern und verschönern. Ich möchte es selbst machen....
  4. Raucherhaus Sanierung

    Raucherhaus Sanierung: Hallo, ich würde gerne unsere derzeitigen Sanierungsprobleme hier schildern und ich hoffe, dass jemand hier evtl noch Tips hat, was wir noch...
  5. Raucherhaus - Geruch los werden

    Raucherhaus - Geruch los werden: Liebe Bauexperten, ich überlege, eine Wohnung zu kaufen, in der ein starker Raucher gewohnt hat. Meine Frage: wie bekomme ich den Rauchgeruch...