Wie eingefräste Wandheizung richtig verputzen?

Diskutiere Wie eingefräste Wandheizung richtig verputzen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Morgen. Ich saniere gerade ein Einfamilienhaus bj 1967. Im EG befindet sich ein Bad mit WC und Dusche. Raum ist ca 8m2 groß. Zur Unterstützung der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 RONIN1982, 17.11.2014
    RONIN1982

    RONIN1982 Gast

    Morgen.
    Ich saniere gerade ein Einfamilienhaus bj 1967. Im EG befindet sich ein Bad mit WC und Dusche. Raum ist ca 8m2 groß. Zur Unterstützung der Fussbodenheizung habe ich zusätzlich*Wandheizung*eingefräst. Fräsnut ca 20 x 20 mm als Rohr habe ich 14 x 2 pe-xa genommen. Vorm fråsen habe ich die Wände mit Kalk-Zementputz verputzt, da wir erstmal keine Wandheizung sondern Wandheizkörper geplant haben. Also habe ich teils Putz (ca 15mm) und teils Ziegel gefräst.*

    Meine Frage lautet. Wie würdet ihr die Wand mit der Wandheizung nun verputzen? Ich dachte an 2 Lagen Kalk-Zementputz wobei ich die 1 Lage mit Netz armiere.*

    Zum Schluß kommt teilweise Fliese und teilweise Buntsteinputz drauf.*

    MfG Viktor.
     
  2. #2 Baufuchs, 17.11.2014
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    aus den Nutzungsbedingungen des Forums:

    7a. Do IT Your Self Anfragen

    Das Bauexpertenforum kann Baulaien Hilfestellung in schwierigen Bausituationen geben und ihnen Wissen vermitteln, um Probleme zu vermeiden.

    NICHT Sinn des Forums sind kostenlose Planungsleistungen und Projekt- oder Bastelanleitungen für DoItYourself-Heimwerker.

    Außerdem sollte sich JEDER VOR einer Antwort genau überlegen, ob er ausreichendes Fachwissen besitzt und im Zweifelsfall lieber auf Ratschläge verzichten.

    Bei Nichtbeachtung dieser Regeln wird die Forenleitung konsequent Beiträge löschen und Themen schließen.
     
Thema:

Wie eingefräste Wandheizung richtig verputzen?

Die Seite wird geladen...

Wie eingefräste Wandheizung richtig verputzen? - Ähnliche Themen

  1. Wandheizung ohne Innendämmung

    Wandheizung ohne Innendämmung: Hallo Zusammen, ich bin begeisteter Mitleser und habe mich schon intensiv durch das Forum gewühlt. Ich finde aber keine so richtige Lösung für...
  2. Wandheizung im Bad?

    Wandheizung im Bad?: Hallo, ich habe die FBH für meinen Neubau berechnet und festgestellt, dass ich im Bad keine Zusatzheizung brauche, wenn ich die Fläche der FBH...
  3. Wandheizung knick

    Wandheizung knick: Hallo Zusammen, wir haben ein altes Fachwerkhaus und ich verlege gerade Alu Verbundsrohr (16x2) an der Wand. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ein...
  4. Austellung / Showroom für Decken- oder Wandheizung

    Austellung / Showroom für Decken- oder Wandheizung: Guten Abend, die Meinungen über Decken- und Wandheizungen gehen auseinander. Bin auf der Suche nach einer Ausstellung / Showroom / Musterhaus in...
  5. Wandheizung Vorlauf/Rücklauf oben oder unten

    Wandheizung Vorlauf/Rücklauf oben oder unten: Hi, in wie weit ist es bei einer horizontalen Verlegung einer Wandheizung relevant ob man mit dem Vorlauf unten anfängt und dann von oben nach...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.