Rahmenverbreiterung

Diskutiere Rahmenverbreiterung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo , brauch mal einen Rat .Habe neue Fenster bestellt mit Rahmenverbreiterung . An jedem Fenster sind die Ecken abgeschnitten dadruch entsteht...

  1. #1 franzrein, 17.11.2014
    franzrein

    franzrein

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    st.wendel
    Hallo , brauch mal einen Rat .Habe neue Fenster bestellt mit Rahmenverbreiterung . An jedem Fenster sind die Ecken abgeschnitten dadruch entsteht ein Luftloch nach anbringen der Rahmenverbreiterung .Mein Einbauer findet es nicht normal wegen Kältebrücke usw .Mein Verkäufer sagt es wäre ok ?! Was stimmt .:mauer

    mfg Franz
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast036816, 17.11.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das ist einer der nachteile von kunststofffenstern. das muss so sein. das rausquaddern der kunststoffmasse bekommt man nur durch das kappen der ecke weg. wenn deine fenster innen und außen ordentlich abgedichtet werden, der hohlraum zwischen rahmen und leibung sauber gedämmt ist, wird von den löchlein nichts zu sehen und zu spüren sein.
     
  3. #3 franzrein, 17.11.2014
    franzrein

    franzrein

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    st.wendel
    ja aber die Löcher sind im Sichtfeld und wenn die ausgespritzt werden ist keine Wärmedämung da .Warum habe ich dann 3 Fach Verglasung !

    mfg Franz
     
  4. #4 Gast036816, 17.11.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann fordere den fensterbauer auf, die löcher zu verschließen und den hohlraum mit geeignetem dämmstoff zu verfüllen.
     
Thema: Rahmenverbreiterung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rahmenverbreiterung herstellen

Die Seite wird geladen...

Rahmenverbreiterung - Ähnliche Themen

  1. Fenster Sanierung, Rolladenkästen, Rahmenverbreiterung etc.

    Fenster Sanierung, Rolladenkästen, Rahmenverbreiterung etc.: Moin zusammen! Ich frage hier mal nach Ideen / Meinungen zum Thema Fenster. Wir werden alle Fenster in unserem Sanierungsobjekt tauschen....
  2. Rahmenverbreiterung für Rollläden ??

    Rahmenverbreiterung für Rollläden ??: Hallo, min meinem Exposé steht folgendes zu den Rollläden: ———— ---------- Raum1 im UG und Raum2 und Raum3 im OG Rollläden mit Handkurbel und...
  3. Rahmenverbreiterung

    Rahmenverbreiterung: Guten Tag, ich habe folgende Frage zu Kunststofffenstern mit 70 mm breitem Profil: welche Breite sollten die unteren Rahmenverbreiterungen (im...
  4. Einbau Fenster mit Rahmenverbreiterungen

    Einbau Fenster mit Rahmenverbreiterungen: Hallo zusammen, wir haben uns ein Fenster mit Rahmenverbreiterungen (mit Stahlverstärkung) einbauen lassen. Diese sind oben, rechts und links...
  5. Ausführung Rahmenverbreiterungen

    Ausführung Rahmenverbreiterungen: Hallo Bauexperten, wir haben im Altbau neue Fenster bekommen, teils 2-fach verglast, teils 3-fach verglast und dort inklusive RAL-Montage....