Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    leipzig
    Beruf
    student
    Beiträge
    9

    Materialsammelsorium unter einer Stufe - Hilfe bei Materialauswahl

    Hallo in die Runde,

    anbei habe ich einige Fotos von einer Treppenstufe angefügt. Wobei Treppenstufe eher das Ziel, als der Zustand ist :-). Es ist die Oberkante einer Mauer, in der ein ausgeschnittener Stahlträger einbetoniert ist. Die Ausschneidung ist anscheinend notwendig geworden, weil sonst das Stufenmaß der Treppe nicht eingehalten werden konnte. In der Mitte der Stufe sieht man eine Weiße Kante, die es auch als Vergrößerung gibt. Es ist die Trockenbauwand eines Wohnraumes, die optimalerweise Trocken bleiben sollte und bei dem schon ein Stück rausgebrochen war. ;-).

    Meine Idee war es, den Stahlträger und die hintere Wand, einschließlich des Tockenbauwandstückes mit einer Folie zu verkleiden, dann Beton oder Estrich darauf zu packen und dann mit Fliesenkleber die Fliesen anzubringen. Nun bin ich, aufgrund der Materialen und ihrer Lage, sehr unsicher, ob dies auch wirklich sinnvoll und haltbar ist. Und daher wollte ich einmal in die Runde fragen, ob dieser Plan Erfolg haben könnte, und/oder ob es lieber anders gemacht werden sollte? Ich danke euch schon mal im Voraus.

    Gruss
    KaptainDienstag
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (48.7 KB, 137x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01a.jpg (68.8 KB, 110x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01b.jpg (64.5 KB, 100x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01c.jpg (65.4 KB, 102x aufgerufen)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Materialsammelsorium unter einer Stufe - Hilfe bei Materialauswahl

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren