Materialsammelsorium unter einer Stufe - Hilfe bei Materialauswahl

Diskutiere Materialsammelsorium unter einer Stufe - Hilfe bei Materialauswahl im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo in die Runde, anbei habe ich einige Fotos von einer Treppenstufe angefügt. Wobei Treppenstufe eher das Ziel, als der Zustand ist :-). Es...

  1. #1 KaptainDienstag, 17.11.2014
    KaptainDienstag

    KaptainDienstag

    Dabei seit:
    19.05.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    leipzig
    Hallo in die Runde,

    anbei habe ich einige Fotos von einer Treppenstufe angefügt. Wobei Treppenstufe eher das Ziel, als der Zustand ist :-). Es ist die Oberkante einer Mauer, in der ein ausgeschnittener Stahlträger einbetoniert ist. Die Ausschneidung ist anscheinend notwendig geworden, weil sonst das Stufenmaß der Treppe nicht eingehalten werden konnte. In der Mitte der Stufe sieht man eine Weiße Kante, die es auch als Vergrößerung gibt. Es ist die Trockenbauwand eines Wohnraumes, die optimalerweise Trocken bleiben sollte und bei dem schon ein Stück rausgebrochen war. ;-).

    Meine Idee war es, den Stahlträger und die hintere Wand, einschließlich des Tockenbauwandstückes mit einer Folie zu verkleiden, dann Beton oder Estrich darauf zu packen und dann mit Fliesenkleber die Fliesen anzubringen. Nun bin ich, aufgrund der Materialen und ihrer Lage, sehr unsicher, ob dies auch wirklich sinnvoll und haltbar ist. Und daher wollte ich einmal in die Runde fragen, ob dieser Plan Erfolg haben könnte, und/oder ob es lieber anders gemacht werden sollte? Ich danke euch schon mal im Voraus.

    Gruss
    KaptainDienstag
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      01.jpg
      Dateigröße:
      48,7 KB
      Aufrufe:
      282
    • 01a.jpg
      01a.jpg
      Dateigröße:
      68,8 KB
      Aufrufe:
      252
    • 01b.jpg
      01b.jpg
      Dateigröße:
      64,5 KB
      Aufrufe:
      235
    • 01c.jpg
      01c.jpg
      Dateigröße:
      65,4 KB
      Aufrufe:
      242
Thema: Materialsammelsorium unter einer Stufe - Hilfe bei Materialauswahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stufenhilfe