Unterschiedliche Fugenfarben

Diskutiere Unterschiedliche Fugenfarben im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, vor drei Wochen wurde unsere Klinkerfassade fertiggestellt. Bei der Begutachtung der Arbeit ist sofort aufgefallen, dass es...

  1. #1 rofl12mao, 17.11.2014
    rofl12mao

    rofl12mao

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Wirt.-Ing.
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo zusammen,

    vor drei Wochen wurde unsere Klinkerfassade fertiggestellt. Bei der Begutachtung der Arbeit ist sofort aufgefallen, dass es erhebliche Farbunterschiede in den Fugen gibt. Die Fugenfarben reichen von weiß bis dunkelgrau. Der Klinkerer sagte, dass die Fugen erst richtig trocknen müssen und sich dann noch angleichen. Nach drei Wochen hat sich aber rein gar nichts verbessert. Die Farbunterschiede sind noch genau so da.

    Auf den folgenden seht ihr ein Beispiel direkt neben der Eingangstür. So sieht die gesamte Fassade aus. Das kann doch nicht mehr im Rahmen der Toleranz liegen oder?

    IMG_0996.jpg unnamed.jpg

    Gruß
    Christian
     
  2. Markul

    Markul

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Regensburg
    Mir gefällt es optisch gut.
     
  3. #3 Wachtlerhof, 17.11.2014
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Business Development
    Ort:
    Mittelfranken u. Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    Keine Ahnung, ob das fachlich so ok oder nicht ist. Aber es gefällt mir so, wie es ist, sehr gut.

    LG - Gisela
     
  4. #4 Gast036816, 17.11.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    zur zeit trocknet fast nüschts an der außenluft.

    durch die klinkerfarben fällt das 'fugenbunt' weniger ins gewicht.
     
  5. #5 Multibau, 17.11.2014
    Multibau

    Multibau

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Hohen Neuendoerf
    Finde es ok auch wenn ein leichter Farbunterschied vorhanden ist. Vermutlich wurde der Mörtel an jedem Tag neu aus Sand und Zement gemischt und hat durch unterschiedliche Mischverhältnisse leichte Farbabweichung. Da es aber wohl Standard grau ist und keine fest vorgegebene Farbe bei einer Nachverfugung, sollte es als ok angesehen werden.
     
Thema: Unterschiedliche Fugenfarben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Unterschiedliche Fugenfarbe Klinker

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Fugenfarben - Ähnliche Themen

  1. Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung

    Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, welchen Unterschied es zwischen Untersparrendämmung und Trennwanddämmung gibt? Des Weiteren...
  2. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre nach meinem Wissen -...
  3. Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau

    Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand eine gute Idee hat, wie ich bei meinem Zaun mit massiven durchgängigen Betonfundament eine effizientere...
  4. Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten

    Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten: Hallo Zusammen, wir planen diesen Frühling unsere Terrasse zu erweitern. Die bisherige Terrasse war auf einer Betonplatte (10cm stark) mit...
  5. Minderung bei Unterschiedlichen Fugenfarben ?

    Minderung bei Unterschiedlichen Fugenfarben ?: Hallo, bei unserer Hausabnahme ist uns aufgefallen das die Klinkerfugen unterschiedliche farben haben. Nun hat uns der Subunternehmer der...