Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Beruf
    Student
    Beitrge
    2

Flachdachsanierung - Geflledmmung ungefhre Kosten

Hallo!

Unser Flachdach hat nur die minimalen 2% Geflle und wir berlegen, bei der nchsten Sanierung, die vermutlich innerhalb der nchsten Jahre anstehen drfte, auf 5% erhhen zu lassen.

Ich hab jez wirklich das Internet schon so viel strapaziert wie ging aber es gab nicht mal ungefhre Angaben fr den Preis einer solchen Manahme. Mir ist schon klar dass es der Einzelfall entscheidet wieviel es kostet, aber ich wollt einfach mal wissen in welchem Bereich sich die Mehrkosten fr das Aufbringen eines Geflles so ca. bewegen.

Knnt ihr mir da weiterhelfen?^^
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Flachdachsanierung - Geflledmmung ungefhre Kosten

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    DDM
    Beitrge
    519
    Der m3 Preis fr EPS 035 DAA dh 100 kPa bewegt sich so um die € 100,-.....( Der Rest, wie z.B. Dachranderhhung, eventuelle Schubsicherungen und Dmmstoffbefestigung und Lage und Planung der Notentwsserung, lsst dann die Beweggrnde wieder in der Schublade verschwinden ...)

Gre

Beruf
    Dachdecker/ Kaufmann
    Beitrge
    6,160
    Ich will mal behaupen dass der Preis mageblich daran liegt, ob es richtig gemacht wird oder nicht. Frei nach dem Prinzip: Vergesse ich genug, bekomme ich auch den Auftrag. Daher frage ich mich, in wie weit Sie, bei komplexen Flachdchern, in der Lage sind die Preise auch vergleichen zu knnen oder gar angebotendes konkret zu hinterfragen?

Denn, welche qualitativen Unterschiede erhoffen sie sich durch die 3% Neigungsnderung? Anstatt das Geflle zu ndern, damit kein "pses" Wasser auf der Abdichtung verbleibt sollte man vielleicht mal drber nachdenken ob es nicht sinnvoller sein knnte die Abdichtung vor direkter Bewitterung zu schtzen und damit mit eingebrachtem Invest auch die Langlebigkeit einer erneuerten Abdichtung gewhrleisten kann.