BT-KV nach BGB / Mängeleinbehalt und "Fertigstellung"

Diskutiere BT-KV nach BGB / Mängeleinbehalt und "Fertigstellung" im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Bauexperten, ich hoffe das fällt nicht unter "Rechtsberatung", aber ich denke, die Fragen sind noch sehr allgemein. Konkret geht es um...

  1. #1 SilentBob, 18.11.2014
    SilentBob

    SilentBob

    Dabei seit:
    22.06.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    München
    Hallo Bauexperten,

    ich hoffe das fällt nicht unter "Rechtsberatung", aber ich denke, die Fragen sind noch sehr allgemein.

    Konkret geht es um einen "echten" Bauträger-Vertrag zur Errichtung einer DHH nach BGB.

    Abnahme und Übergabe sind getrennt, Übergabe nach erfolgter Abnahme Zug um Zug gegen Zahlung aller bis dahin fälligen Rechnungen.

    Welche Rechte hat der Käufer denn konkret nach der Abnahme? Angenommen es treten nicht wesentliche Mängel auf, also nur solche, die nicht bezugsverhindernd sind. Darf bei solchen Mängeln der (doppelte) Betrag zur Beseitigung ebendieser einbehalten werden oder gilt das nur für wesentliche Mängel? Hat der BT auf der anderen Seite das Recht, vor der Übergabe die Mängel zu beseitigen und damit die Übergabe hinaus zu zögern?

    Was genau umfasst die Rate "vollständige Fertigstellung" - geht es hier auch um Mängelfreiheit oder geht das mehr in die Richtung, dass z.B. Außenanlagen noch nicht erstellt wurden?


    Dankeschön für alle Infos,
    ~Silentbob
     
Thema:

BT-KV nach BGB / Mängeleinbehalt und "Fertigstellung"

Die Seite wird geladen...

BT-KV nach BGB / Mängeleinbehalt und "Fertigstellung" - Ähnliche Themen

  1. Fertigstellung Kellerdecke Definition

    Fertigstellung Kellerdecke Definition: Hallo zusammen, meine Frage bezieht sich auf die Richtigkeit der Ratenzahlung nach Baufortschritt. Im Kaufvertrag wurde vereinbart, dass die 2....
  2. Angebot prüfen: Fertigstellung der Giebelwände

    Angebot prüfen: Fertigstellung der Giebelwände: Liebes Bauexpertenforum, schön, dass es euch gibt. [SPOILER] Für die Fertigstellung zweier Giebelwände und deren Verbindung zum Dachstuhl liegt...
  3. Abnahme/Hausübergabe vor Fertigstellung / Fertighaus technikfertig

    Abnahme/Hausübergabe vor Fertigstellung / Fertighaus technikfertig: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Fertighaus und stehen etwas im Verzug mit der Fertigstellung. Eine aviserte Hausübergabe und Fertigstellung...
  4. Bauverzug zu Lasten Bauherr bei Mängeleinbehalt undtrotz Weiterbau?

    Bauverzug zu Lasten Bauherr bei Mängeleinbehalt undtrotz Weiterbau?: Hallo, sind kurz vor Fertigstellung und bereiten uns auf die finale Auseinandersetzung mit dem GU vor. Sachverhalt: während Bauphase...
  5. Mängeleinbehalt/BT Vertrag

    Mängeleinbehalt/BT Vertrag: hochwertige immobilie, umnutzung gewerbe zu 1 EFH wohnbau mit ausstellungsraum für KFZ. der bauherr liegt seit 2 jahren im streit mit BT, wegen...