alte Mängel weg, aber kommen neue Mängel bei Fenstern

Diskutiere alte Mängel weg, aber kommen neue Mängel bei Fenstern im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; wegen alten Mängel haben wir bei GU angezeigt. einige Tage später wurden sie beseitigt, aber entstanden wieder einige neuen Mängel. Das...

  1. #1 Wandern, 18.11.2014
    Wandern

    Wandern

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Soest
    wegen alten Mängel haben wir bei GU angezeigt. einige Tage später wurden sie beseitigt, aber entstanden wieder einige neuen Mängel.
    Das Subunternehmen, das die Fenstern montiert hat, sind insgesamt 3 mal gekommen, jedes Mal haben wir neue Mängel festgestellt, was kann man in diesem Fall machen? soll ich für die neue Mängel jedes Mal das GU anzeigen? Gruß von Wandern
     
  2. #2 Baufuchs, 18.11.2014
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    mit dem Fensterbauer hast du keinen Vertrag, die Mängel sind beim GU anzuzeigen.

    Um welche Art Mängel geht es?
     
  3. #3 Wandern, 18.11.2014
    Wandern

    Wandern

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Soest
    am Anfang hat das Subunternehmen keine Fensterbankhalter, keine Abdichtung usw. montiert. dann während der Beseitigung dieser Mängel wieder neu.... dann kam zweit mall......dann wieder neue Mängel....kam dritt mal....jetzt haben wir neue und kleine Mängel, z.B. Schrauben beim Befestigen von Fensterbänken fehlen. ich weiß nicht, was ist los? so macht man nicht.
     
  4. #4 Gast23627, 18.11.2014
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Ja, Sie sollten jeden Fehler schriftlich bei dem GU melden.

    Dann merken Sie was "los" ist und was "man" so macht.

    Und ob es sich um um wirkliche "Mängel" (wie Sie glauben) handelt, entscheiden im Streitfall letztendlich nicht Sie.

    Ich kann sehr gut verstehen, dass Sie sich hier Ihren Frust von der Seele schreiben wollen, aber ohne genaue Fakten oder Beschreibungen der von Ihnen entdeckten Fehler und entsprechenden Fragen dazu sind Ihre Anmerkungen leider vergebens und führen nur zu Vermutungen, im Endeffeckt aber zu NICHTS.

    Gruß
     
  5. #5 Wandern, 18.11.2014
    Wandern

    Wandern

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Soest
    GU und ich waren gemeinsam auf der Baustelle, haben zusammen die als Mangel festgestellt, soll ich in diesem Fall trotzdem am GU schriftlich anzeigen?
     
  6. rodopp

    rodopp

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Erfurt
    Empfehlung - immer schriftlich. Bei einer Verhandlung sagt der Richter immer "Zeigen sie mir das schriftlich" ;-)
     
Thema:

alte Mängel weg, aber kommen neue Mängel bei Fenstern

Die Seite wird geladen...

alte Mängel weg, aber kommen neue Mängel bei Fenstern - Ähnliche Themen

  1. Eisenrohr ragt aus Boden, alte Grube?

    Eisenrohr ragt aus Boden, alte Grube?: Hallo zusammen, wir haben gerade ein Grundstück gekauft und in einer Ecke des Grundstücks ragt ein Eisenrohr aus dem Boden und eine Ecke des...
  2. Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen

    Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen: Hallo zusammen, das Thema ist für mich leider gänzlich neu, stehe jetzt aber vor der Situation, dass 40 Jahre alte Holzfenster ausgetauscht...
  3. Erfahrungen mit alten Baukreissägen / Tischkreissägen ?

    Erfahrungen mit alten Baukreissägen / Tischkreissägen ?: Hallo zusammen, da es so ganz langsam auf meiner Baustelle Richtung Betonierarbeiten innerhalb des Hauses geht.. (es wird eine HBV Decke...
  4. Flachdach: Bitumen auf Alt-Wolfin-Dach aufschweißen?

    Flachdach: Bitumen auf Alt-Wolfin-Dach aufschweißen?: Hallo Forenmitglieder, Auf Vorschlag des Herstellers habe ich auf einem Alt-Wolfin-Dach (30 Jahre) eine Bitumendachbahn (Bisotekt Turbo SB...
  5. Gaube abgesackt/ Dachziegel vergessen und Wasserschaden bei 3 Jahre altem Haus

    Gaube abgesackt/ Dachziegel vergessen und Wasserschaden bei 3 Jahre altem Haus: Leider haben sich an unserem 3 Jahre alten Haus neue Mängel / Pfusch aufgetan, die evtl. größere Probleme zur Folge haben. Ich habe mal unter:...