Schornstein (Mantelstein verputzen, über Dach?)

Diskutiere Schornstein (Mantelstein verputzen, über Dach?) im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Gemeinde, aus eigenem Interesse, kurze Frage an die Experten: - müssen Schornsteine, bez. Mantelsteine aus Leichtbeton...

  1. #1 Kalle88, 18.11.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Hallo liebe Gemeinde,

    aus eigenem Interesse, kurze Frage an die Experten:

    - müssen Schornsteine, bez. Mantelsteine aus Leichtbeton zwangsläufig verputzt werden bevor sie außen verkleidet werden dürfen?

    MFG
    Kalle
     
Thema: Schornstein (Mantelstein verputzen, über Dach?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leichtbeton schornstein riss www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Schornstein (Mantelstein verputzen, über Dach?) - Ähnliche Themen

  1. In den Ringspalt des Schornsteins bohren?

    In den Ringspalt des Schornsteins bohren?: Hallo liebe Experten, wir haben in unserem Neubau einen Ringspalt-Schornstein. An diesen wird jetzt ein raumluftabhängiger Ofen angeschlossen....
  2. Was ist das an meinem Schornstein?

    Was ist das an meinem Schornstein?: Hey zusammen, Wir haben ein Haus aus den 1960er Jahren mit einem Schornstein aus Asbestbeton gekauft. Beim wegreißen der Verkleidung sind uns am...
  3. Schornstein zwingend neu verputzen innen?

    Schornstein zwingend neu verputzen innen?: Hallo Im Dachbodenbereich sieht unser Schornstein so aus. Der Schornstein ist von einem offenen Kamin der noch da ist aber seit 20 Jahren nicht...
  4. Badezimmerlüftung über Schornstein (außer Betrieb)

    Badezimmerlüftung über Schornstein (außer Betrieb): [ATTACH] Moin, und zwar hab ich mal eine Frage. Ich habe einen Schornstein, der nicht mehr in Betrieb ist.Ich möchte gerne meine...
  5. Schornstein/Kamin versottet?

    Schornstein/Kamin versottet?: Hallo zusammen, ich bin auf einen sehr nassen Kamin im unausgebauten Dachgeschoss gestoßen. Der gemauerte Kamin ist sowohl außen als auch innen...