Baugesuch einreichen, 2 Entwürfe

Diskutiere Baugesuch einreichen, 2 Entwürfe im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; @Manfred: siehe z.B. den 3 oder 5 Link https://www.qwant.com/?q=honorar+architekten&client=firefox Das von Dir verlinkte Merkblatt bzgl. HOAI ist...

  1. #21 Bauliesl, 21.11.2014
    Bauliesl

    Bauliesl

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architektin
    Ort:
    73230
    Das von Dir verlinkte Merkblatt bzgl. HOAI ist von 2002. Für Deinen Fall gilt höchstwahrscheinlich die HOAI 2013.
    Gruß,
    Liesl
     
  2. #22 malgucken, 22.11.2014
    malgucken

    malgucken

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronik
    Ort:
    NRW
    Hi Liesl. Da gibt es ja einige Links. Und darum gehts hier mir ja auch nicht, damit kann man bei euch eher Minuspunkte sammeln in so einer Diskussion :D
    Hier gehts ja eher um "Beamtenkram/Verwaltungskram auf dem Amt".
     
  3. #23 malgucken, 27.11.2014
    malgucken

    malgucken

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronik
    Ort:
    NRW

    "
    Verfahrensfreie Vorhaben
    .....
    2. tragende und nichttragende Bauteile
    a)
    Die Änderung tragender oder aussteifender Bauteile innerhalb von Wohngebäuden der Gebäudeklassen 1 und 2,
    b)
    nichttragende und nichtaussteifende Bauteile innerhalb von baulichen Anlagen,.....

    Meine Frage:
    Gehören Treppenhäuser in die obere WE (2 ParteienHaus), normale Treppen im EFH (zwischen den WE) auch dazu?

    Wieso sollte man sich den generell mit Innengrundriss schon so früh entscheiden? OK, irgendwannmuss man es wissen, aber eine Änderung scheint ohne Probleme (Ämterlaufzeit) machbar zu sein.
     
Thema:

Baugesuch einreichen, 2 Entwürfe

Die Seite wird geladen...

Baugesuch einreichen, 2 Entwürfe - Ähnliche Themen

  1. Baugesuch erstellt - Hebeanlage zu spät erwähnt

    Baugesuch erstellt - Hebeanlage zu spät erwähnt: Hallo, wir sind mitten in der Planung unseres Einfamilienhauses mit einer Einliegerwohnung im Keller. Der Architekt hat die letzten Grundrisse...
  2. Baugesuch auch für die Bank

    Baugesuch auch für die Bank: Hallo, ich bin neu hier im Forum und muss erstmal ein großes Lob loswerden. Ihr habt hier wirklich ein hervorragendes Portal!!! Vielen Dank....
  3. Baugesuch einreichen - Kenntnisgabeverfahren?

    Baugesuch einreichen - Kenntnisgabeverfahren?: Unsere Pläne sind soweit fertig und ich habe die Stadt gefragt, wann die Termine bzgl. Baugesuch sind. Wir können die Pläne jederzeit einreichen...
  4. Baugesuch/Baugenehmigung

    Baugesuch/Baugenehmigung: Hallo Experten, habe letzte Woche meinen Grundriss bekommen. Nun meinte mein Archi, das der nächste Schritt der Baugesuch bzw. Baugenehmigung...