GalaBauer will Fassade selber ausbessern

Diskutiere GalaBauer will Fassade selber ausbessern im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Worauf bezieht sich Dein Nein? Wenn mir das jemand für 3,80 Euro macht, dann kein Problem. Das Nein bezieht sich auf selber machen und den Betrag.

  1. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Wenn mir das jemand für 3,80 Euro macht, dann kein Problem. Das Nein bezieht sich auf selber machen und den Betrag.
     
  2. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt

    Es wird eine Mängelanzeige geschrieben und das kommt halt da rein. Es gibt noch zwei andere Sachen. Nur bei dieser Sache weiß ich einfach nicht wie hoch der Betrag sein sollte.
    Ich muss die Rechnung innerhalb 14 Tage bezahlen und will halt die REchnung um Betrag X kürzen.

    Habe den GalaBauer telefonisch, müdlich und schriftlich geben den Schaden zu beheben. Bis jetzt kam immer nur jaja.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was will man wegen so einer Kleinigkeit auch ansetzen? Ein paar Tropfen Farbe? Eine Arbeitsstunde mit An- und Abfahrt? Wenn Du das tatsächlich durch einen Fachbetrieb ausbessern lassen möchtest, dann musst Du Dir auch dort ein Angebot besorgen. Alles andere ist ein Ratespiel.

    Warum rufst Du nicht denjenigen an der die Fassade gemacht hat? Das wurde oben ja schon geschrieben.

    Ich bezweifle aber, dass Du jemanden für so einen "Großauftrag" finden wirst, und selbst wenn, dann wird derjenige auch einen Phantasiepreis abrechnen.
     
  4. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Keiner wird mir wegen sowas ein Angebot machen.

    Werde einfach 50 Euro ansetzen und nächstes Jahr versuchen selber auszubessern.
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Hast Du den Betrieb angerufen der die Fassade gemacht hat? Der kann Dir doch zumindest grob sagen was Sache ist. Vielleicht kommt er auch schnell mal vorbei und erledigt das.
     
  6. #26 Bughandle, 04.12.2014
    Bughandle

    Bughandle

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    BW
    Mach' dich nicht unglücklich mit diesem PillePalle. Wenn sowas in irgendeiner Form schriftlichen Weg findet nimmt dich anschließend kein Beteiligter mehr ernst.
    Und wenn da noch echte Mängel offen sind...Nimm das mit einer (Draht)-Bürste vorsichtig ab und besser das mit der ORIGINAL-Farbe aus.
    ORIGINAL nicht vorhanden? Dann daran das ganze Gehampel schriftlich aufhängen, denn die brauchst du sowieso, da kommen noch mehr auszubessernde Stellen.
     
  7. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Der entstandene Schaden und die ausgeführte Leistung sind zwei paar Schuhe. Sie dürfen hierfür nichts in Abzug bringen, es sei denn, es war besprochen.
    Die ganze Energie für die Schreiberei hier und den selbstgemachten Ärger wegen so einer Kleinigkeit.....Jeder wie er es mag
     
  8. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Also ehrlich gesagt würde ich dem aber auch nicht alles bezahlen... Dann kann man nämlich EWIG hinter der Kohle herlaufen...
     
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    ja schon, aber was willst Du denn wegen so einer Kleinigkeit einbehalten?
     
  10. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Warum nicht? Besprochen wurde, dass der Galabauer den Schaden behebt. Hat er nicht also kürze ich die Rechnung.

    Selbstverständlich ist es ein kleiner Schaden, aber ich habe wohl das Recht das der Schaden ordnungsgemäßt ausgebessert wird.

    Warum sollte ich selber irgendwas machen? Habe ich den Schaden verursacht?
     
  11. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    So sieht es aus.
     
  12. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Jetzt sind wir wieder am Anfang. Und was willst Du kürzen? Anscheinend gibst Du Dich ja mit einem Fuffi zufrieden und machst es dann doch selbst.

    Ich frage noch einmal. Hast Du die Firma angerufen die die Fassade gemacht hat? Du brauchst doch irgendwas in der Hand. Du kannst dem Galabauer ja schlecht sagen, "ich habe 50,- € gekürzt weil die das im Bauexpertenforum so gesagt haben".
     
  13. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Ich habe die Frima schon angerufen und ihnen ein Bild zu geschickt. Die nette Dame konnte sich sogar an mich errinnern, weil ich so terror wegen dem Sockelabdichtung gemacht habe.
    Sie würde mir ein Angebot zuschicken. Mal gucken ob was kommt.
     
  14. #34 lastdrop, 04.12.2014
    lastdrop

    lastdrop

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zahlenklauber
    Ort:
    Rhein-Neckar
    Hmmm
     
  15. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dann hat sich das Thema Kulanz wohl auch erledigt.

    Also warten wir mal ab was für ein Angebot kommt. Dann hast Du was in der Hand. Wie DU mit dem Galabauer weiter verfährst, das solltest Du mit einem Anwalt klären. Ansonsten halt einfach mal abziehen und schauen wie er reagiert. Ich glaube dem wird das ziemlich egal sein, denn die paar Euro schmerzen kaum.
     
  16. #36 Bughandle, 04.12.2014
    Bughandle

    Bughandle

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    BW
    Manche Bauherren sind halt echte Verfahrenskünstler - da passt die Redewendung 'Alles hausgemachte Probleme'.
    Übrigens ist deine juristische Einschätzung mindestens gewagt, aber egal.
    *Viel Erfolg*, ganz ohne Häme
     
  17. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Mal im erst? Bei Auto würdest du nicht so drüber weg sehen und auch nicht bei deiner Fassade?

    Was für juristische Einschätzung?

    Der GalaBauer beschädigt Fassade und ich darf nicht die Rechnung kürzen? Was soll man dann bitte machen?

    Natürlich wird ein Schreiben aufgesetzt und zu geschickt.
     
  18. #38 eltorito, 04.12.2014
    eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    Ich weiß ja nicht wie weit du hier mit bist , aber um Porto zu sparen könntest du den Brief da auch noch mit eintüten.

    Wenns nicht gerade ein arroganter schnösel mit seiner luxuskarrosse war der mein wagen ankratzt würde ich es an meinem Auto unter "shit happens, have a nice day " belassen
     
  19. #39 Stolzenberg, 04.12.2014
    Stolzenberg

    Stolzenberg Gast

    @Jan und am Thema vorbei: Hatte das andere kurze Intermezzo sonstige finanzielle Auswirkungen?
     
Thema: GalaBauer will Fassade selber ausbessern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. GaLa Bauer beschädigt Putz

Die Seite wird geladen...

GalaBauer will Fassade selber ausbessern - Ähnliche Themen

  1. Galabauer fährt Ecke von Mauerscheibe ab

    Galabauer fährt Ecke von Mauerscheibe ab: Guten Morgen, Der Galabauer von dem GU der Nachbarbaustelle hat uns eine ca. 15 cm Breite Ecke unserer Mauerscheibe mit dem Bagger abgefahren....
  2. Rechnung des Galabauers Lohnkosten

    Rechnung des Galabauers Lohnkosten: Eine erhaltene Rechnung des Galabauers sieht bei mir so aus: - Boden auskoffern und Entsorgen Menge: x m³ | Preis pro m³ | Gesamtpreis Die...
  3. Die GaLaBauer haben eine Hochwasser-Hilfe organisiert

    Die GaLaBauer haben eine Hochwasser-Hilfe organisiert: Hoffe mal, dass dieser Link erlaubt ist. Vielleicht gibt es ja hier im Forum auch Leute/Handwerker/Firmen/... die sich da mit engagieren...
  4. Stützmauer aus Schalungssteinen - GaLaBau-Auftrag

    Stützmauer aus Schalungssteinen - GaLaBau-Auftrag: Hallo zusammen, Wir haben in freudiger Erwartung einen GaLaBau Betrieb damit beauftragt, unsere etwa 1.1 m hohe Terrasse vom bisherigen Hang zu...
  5. Unverschämtes Angebot des GaLaBauers?

    Unverschämtes Angebot des GaLaBauers?: Liebe Profis, Ich war als Softwarearchitekt und Dozent selbständig und bilde mir ein, ein Wenig kalkulieren zu können. Aber das Angebot, das mir...