Neubau: DFF von Velux mit Innenfutter?

Diskutiere Neubau: DFF von Velux mit Innenfutter? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich baue ein neues Haus mit balancierter Belüftungsanlage, Schwedenhaus. Jetzt kommen die DFF rein. Mein Bauleiter sagte, ich müsse...

  1. #1 Arnostone, 19.11.2014
    Arnostone

    Arnostone

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    ich baue ein neues Haus mit balancierter Belüftungsanlage, Schwedenhaus. Jetzt kommen die DFF rein. Mein Bauleiter sagte, ich müsse unbedingt die Velux - Innenfutter einbauen, wegen Nässe und Gewährleistung. Mein Bruder (Dachdecker) meine, das mache man im Neubau nicht und sehe bescheiden aus. Das finde ich eigentlich auch, Trockenbau finde ich schöner, als Plastikfutter. Wer hat nun recht, was ist zu empfehlen?

    Rastlosen Gruß, Arno
     
  2. #2 Gast23627, 19.11.2014
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Beides!

    Wenns richtig gemacht wird.

    Alles weitere ist Geschmacksache, und subjektive Erfahrung. (die kommen sicher noch in den nächsten Beiträgen)

    Mein Vorschlag hat Dir zwar nicht weiter geholfen aber entspricht den Tatsachen.

    Oder glaube ganz einfach Deinem Bruder, vorausgesetzt Er hat nicht nur eine "Meinung"

    Gruß
     
  3. #3 Kalle88, 19.11.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Sind die Innenfutter denn Aufpreispflichtig? Wenn ja, was solls denn kosten?

    Im Prinzip ist es egal. Ein GKB der mal n dicken Schlagregen abbekommt, der nimmt das vielleicht nich so locker weg, wie das "Plaste-Zeug". Ich persönlich verarbeite lieber die Innenfutter. Geht fix, ich brauch nicht viel an Werkzeug und ich muss mir nicht überlegen wo ich den GKB festbekomme.

    Das es eine "Pflicht" gibt ist natürlich Schwachsinn. Ansonsten kann man auch über ein Fertigfutter beim Tischler nachdenken. Unser Tischler baut für uns relativ regelmäßig komplette Rahmen. Wenn man es in Holz haben will oder in "hübsch".
     
Thema: Neubau: DFF von Velux mit Innenfutter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. VELUX Innenfutter einbau www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Neubau: DFF von Velux mit Innenfutter? - Ähnliche Themen

  1. Schallschutz Neubau Reihenhaus

    Schallschutz Neubau Reihenhaus: Hallo! Ich bräuchte ein wenig Entscheidungshilfe. Es geht um Lärm im Neubau Eckreihenhaus - 25cm Ziegelwand mit 3cm Dämmung, dann 25cm Wand des...
  2. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  3. Balkenabstand 80cm Neubau

    Balkenabstand 80cm Neubau: Hallo, ist ein Balkenabstand von ca 80cm bei einer Holztafeldecke nicht realisierbar? Der Bodenaufbau ist Vinyl 7cm Zementestrich 3cm...
  4. Abnahme durch TÜV Süd für 38 Einheiten Neubau

    Abnahme durch TÜV Süd für 38 Einheiten Neubau: Hallo, ich hätte gerne eure Meinung zu folgendem Thema: Ich bin Eigentümer einer "Neu"bauwohnung, welche seit gut einem Jahr vermietet ist....
  5. Neubau // Falches Schwingfenster Velux

    Neubau // Falches Schwingfenster Velux: Hallo zusammen, uns ist folgendes passiert. Wir haben uns letzten Juli eine Wohnung beim Bauträger gekauft. Damals haben wir uns extra ein...