EFH Holzrahmenbauweise - Worauf achten?

Diskutiere EFH Holzrahmenbauweise - Worauf achten? im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, wir haben morgen den zweiten Besichtigungstermin eines EFHs (Baujahr 2007) in Holzrahmenbauweise. Ich plane nach dem Besuch...

  1. #1 manivi157, 19.11.2014
    manivi157

    manivi157

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Amberg
    Hallo Zusammen,

    wir haben morgen den zweiten Besichtigungstermin eines EFHs (Baujahr 2007) in Holzrahmenbauweise. Ich plane nach dem Besuch morgen ein drittes mal mit einem Baugutachter hinzugehen. Jedoch wollte ich vorab mal fragen, ob es Punkte gibt, die ich als Laie morgen evtl auch schon prüfen könnte. Was sind die Schwachpunkte, wo sollte man genauer hinschauen bei der Bauweise. Zum detailierten Wandaufbau habe ich bis jetzt leider auch nur folgende Info erhalten -->
    Aussenwände: Holzständer, Gipskarton, Lattung, Holzdämmmodule (IsoBouw), Putzfassade
    Tragende Wände: Leimbinderholz

    Wäre über ein paar Tipps und Hinweise dankbar!
     
Thema: EFH Holzrahmenbauweise - Worauf achten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzrahmebau worauf achten

    ,
  2. Holzdämmmodule (IsoBouW)

    ,
  3. holzrahmenbau achten

Die Seite wird geladen...

EFH Holzrahmenbauweise - Worauf achten? - Ähnliche Themen

  1. Aussendämmung bei Holzrahmenbauweise und Klinkerputz

    Aussendämmung bei Holzrahmenbauweise und Klinkerputz: Hallo liebes Forum, wir sanieren gerade unser Holz aus Holzrahmenbauweise Baujahr 1979 auf KFW70 und benötigen dafür unter anderem auch eine...
  2. Holzrahmenbauweise - unbeheizte Gartenhütte - mit Dämmung

    Holzrahmenbauweise - unbeheizte Gartenhütte - mit Dämmung: Hallo ihr lieben, ich habe mich nach etlichen Recherchen hier einmal angemeldet, da ich durch das durchforsten einiger Beiträge bereits vernommen...
  3. Holzfenster in neuen Anbau in Holzrahmenbauweise einbauen

    Holzfenster in neuen Anbau in Holzrahmenbauweise einbauen: Guten Tag, ich möchte ein neues Holzfenster in einen neuen Anbau in Holzrahmenbauweise mit Rahmenschraube einbauen. (es ist das 1. Mal) Daher...
  4. Bau einer Vereinshütte in Holzrahmenbauweise

    Bau einer Vereinshütte in Holzrahmenbauweise: Hallo zusammen, ich bin 1. Vors. eines Naturschutzvereins, wir beabsichtigen den Bau einer Vereinshütte in Holzrahmenbauweise (ca. 9x11m), die...
  5. Fundamentplatte oder Streifenfundament - Anbau Holzrahmenbauweise

    Fundamentplatte oder Streifenfundament - Anbau Holzrahmenbauweise: Hallo Zusammen und Frohes Fest! Seit über 10 Jahren verfolge ich diesen Forum! Ihr seid immer unsere Retter gewesen. Dank dieses Forum konnten wir...