Altbau Feuchtigkeit

Diskutiere Altbau Feuchtigkeit im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hi, Ich weiß nicht ob das hier her passt, hab aber keine andere Kategorie gefunden. Sorry schon mal dafür. Kann ich hier vllt Fotos...

  1. Nitooo

    Nitooo

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Geyer
    Hi,

    Ich weiß nicht ob das hier her passt, hab aber keine andere Kategorie gefunden. Sorry schon mal dafür.

    Kann ich hier vllt Fotos hochladen?

    Und zwar dreht es sich um folgendes.

    Wir sind zur zeit sehr interessiert an einem schönen altbau, Baujahr 1881.

    Das Haus macht einen soliden Eindruck.ich hab nur mit der Feuchtigkeit ein Problem.

    Die Außenfassade ist an der Nord und West - Seite sehr nass. Mein Feuchtigkeitsmesser schlägt voll aus.

    Die Fassade ist sehr nass, aber der Sockel wiederum nicht so sehr. Woran liegt das? Der Keller an dich ist sehr feucht.Wurde nur zum Lagern von Kartoffeln oder so genutzt.

    Wie bekommt man die wände trocken?

    Putz ab, isolierschicht und neu verputzen? Ich hoffe auch schnelle Hilfe.

    Gruß
    Benito
     
  2. #2 Gast23627, 20.11.2014
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    "Schnelle Hilfe" bei einer so wichtigen Entscheidung auf Grund der von Ihnen gemachten sehr bescheidenen Angaben hier auf diesem Weg über das Internet?

    Das wird voraussichtlich sehr schwer werden bis unmöglich sein.

    Sie brauchen kompetenten Rat (den Sie auch bezahlen müssen) vor Ort.

    Gruß
     
  3. Nitooo

    Nitooo

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Geyer
    Welche Angaben wären noch nötig?

    Richtig feucht ist es jetzt erst auf Grund des Wetters geworden. An der Wetterseite stark zunehmend und ringsum hier und da nasse flecken.
    Ich würde auch gern Fotos hochladen, aber weiß nicht ob das vom Handy aus geht.

    Wie schon erwähnt, das Haus ist von 1881, was will man da auch mehr erwarten. Aber sollte man bei der Feuchtigkeit lieber komplett die Finger davon lassen oder kann das auch Ursachen haben, die nicht weiter schlimm sind?
     
  4. #4 gunther1948, 20.11.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    keine sondern #2 lesen.

    gruss aus de pfalz
     
  5. Nitooo

    Nitooo

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Geyer
    Was kostet so ein Gutachter im Durchschnitt? Schon 4-stellig oder?
     
  6. #6 gunther1948, 20.11.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    anrufen kostet fast nix.
    hängt von deinen anforderungen und wünschen ab.
    nur mal gucken 3-stellig, mit schriftliem sanierungvorschlag, kostenermittlung und verkehrswerermittlung 4-stellig.

    gruss aus de pfalz
     
  7. #7 Stolzenberg, 20.11.2014
    Stolzenberg

    Stolzenberg Gast

    aber hundertzentig...
     
Thema:

Altbau Feuchtigkeit

Die Seite wird geladen...

Altbau Feuchtigkeit - Ähnliche Themen

  1. Altbau Sanierung von 1961 - Schimmel/Feuchtigkeit auf Sparren

    Altbau Sanierung von 1961 - Schimmel/Feuchtigkeit auf Sparren: Hallo zusammen, ich habe ein Haus von 1961 gekauft, Massivbau, unterkellert, Kehlbalkendach und befinde mich aktuell in der Sanierung und habe...
  2. Altbau von 1963 Balkonbodenplatte zieht Feuchtigkeit

    Altbau von 1963 Balkonbodenplatte zieht Feuchtigkeit: Hallo, ich habe ein Haus aus dem Jahre 1963 erworben, diese wurde von dem Verkäufer einmal komplett durch renoviert. Nun habe ich allerdings das...
  3. Trockenbau mit Installationswand im DG auf Holzdecke

    Trockenbau mit Installationswand im DG auf Holzdecke: Hallo zusammen, unser Sanitärinstallateur baut uns im DG (BJ Haus 1030) ein neues Bad ein. Wegen der Schräge hat er Trockenbauwände eingezogen...
  4. Problem Feuchtigkeit Altbau von 1730

    Problem Feuchtigkeit Altbau von 1730: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat oder Hilfe. Mein Bruchsteinhaus mit Ziegelstein Mauerwerk hat leider das Problem, dass bei starken...
  5. Wand- und Deckendesinfektion im Innenbereich?

    Wand- und Deckendesinfektion im Innenbereich?: Liebe Experten, unser Altbau wird derzeit saniert. Der Maler, der bislang Tapeten und andere Wandbeläge (zT. Kork, Schaumstoffpaneele,...