Trocknung von Estrich

Diskutiere Trocknung von Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo. Habe mal eine Frage. Wir haben seit kurzem den Rigips an den Wänden angeschlagen und haben heute (7.1.2006) den Estrich erhalten....

  1. Laura1

    Laura1

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpflegerin
    Ort:
    Vorarlberg
    Hallo.

    Habe mal eine Frage.
    Wir haben seit kurzem den Rigips an den Wänden angeschlagen und haben heute (7.1.2006) den Estrich erhalten.

    Ich kenne mich jetzt überhaupt nicht mehr aus, jeder hat ne andere Meinung.

    1.Wie muss ich jetzt weiterverfahren.
    2. Wie oft lüften oder doch aufheizen.
    3.wann können die Wände verspachtelt werden
    4. wann die Fliesen und wann der Holzboden gelegt werden.


    Ich warte auf gute Tipps, und bedanke mich jetzt schon
    Mein Mann hat nicht ganz unrecht. mit seiner aussage
    "Frauen und bauen"

    :mauer
     
  2. CAF.

    CAF.

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    OWL
    Hallo,
    wenn Du uns sagst, was Du für einen Estrich bekommen hast (Calciumsulfat; Zement), Fließestrich oder konventionell, und ob der Estrich auf einer Fussbodenheizung liegt, dann kann Dir geholfen werden. :D
    Gruß
     
  3. Laura1

    Laura1

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpflegerin
    Ort:
    Vorarlberg
    Danke für die Hilfe

    Es ist ein Zementestrich, und es ist keine Fussbodenheizung vorhanden.

    :konfusius
     
  4. CAF.

    CAF.

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    OWL
    Hallo,
    die Trocknung von Bauteilen ist immer von der relativen Luftfeuchtigkeit abhängig.