Wandfliesenspiegel nach dem Malern/ Streichen?

Diskutiere Wandfliesenspiegel nach dem Malern/ Streichen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin neu in diesem Forum und ein ziemlicher Laie. Deshalb möchte ich die Handwerksarbeiten, die ich im folgenden beschreibe, nicht...

  1. #1 Anjette, 20.11.2014
    Anjette

    Anjette

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrerin
    Ort:
    Leipzig
    Hallo, ich bin neu in diesem Forum und ein ziemlicher Laie. Deshalb möchte ich die Handwerksarbeiten, die ich im folgenden beschreibe, nicht selnst durchführen, sondern machen lassen.
    Ich möchte die Küche meiner Wohnung komplett sanieren/ renovieren lassen (alten Fußboden entfernen/ neuen reinlegen lassen,alte Raufaser und Wandfliesenspiegel entfernen, alles glatt spachteln und dann nur weiß streichen). Habe nun zwei Firmen dagehabt, die all diese Arbeiten machen würden. Mit der Ausnahme, dass sie keinen neuen Fliesenspiegel legen können, da dies ihre Kompetenzen überschreitet. Nun meinten die beiden Firmen, sie würden alles malermäßig fertig machen (inklusive Streichen) und der Fliesenleger könnte dann danach den Wandfliesenspiegel legen. Nun meine Frage: Ist dies in dieser Reihenfolge möglich? Können Fliesenleger die Fliesen so verlegen, dass man keine Spuren von Fliesenkleber nach der Verlegung sieht? Oder sollte das Streichen des Zimmers ganz zum Schluss erfolgen, wobei ja dann der Rest wieder abgeklebt werden muss...
    Vielen Dank für die Antworten.
    Gruß,
    Anjette
     
  2. #2 Multibau, 20.11.2014
    Multibau

    Multibau

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Hohen Neuendoerf
    Erst Fliesenspiegel dann MALERN Alternativ Erst Malern dann Glasplatte an die Wand.
     
  3. #3 Anjette, 20.11.2014
    Anjette

    Anjette

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrerin
    Ort:
    Leipzig
    Ja, das hab ich mir schon fast gedacht. Komisch nur, dass die beiden Firmen was anderes behauptet haben. Naja...
    Danke für die schnelle Antwort.
     
  4. Neige

    Neige

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    Rottweil (BW)
    Oder Fliesenspiegel komplett weglassen und, wenn neue Küche geplant sein sollte, mit Nischenrückwänden arbeiten.


    Gruß Sigi
     
  5. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    jeder "behauptet" das was für ihn am praktischsten ist
    "was soll ich mir Sorgen machen, mach du dir Sorgen"
    oder "den letzten beisst der Hund"
     
  6. #6 kappradl, 21.11.2014
    kappradl

    kappradl Gast

    Da die Kanten des Fliesenspiegels oft hinter Küchenschränken verschwinden, könnte das in dem Fall gehen, weil man gemalerte da ohnehin nicht sieht.
     
  7. #7 Anjette, 24.11.2014
    Anjette

    Anjette

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrerin
    Ort:
    Leipzig
    Danke für die Antworten. Ich werde das Weißmalern einfach selbst machen, nachdem die Fliesen verlegt wurden :)))
     
  8. #8 Fliesenfuzzi, 24.11.2014
    Fliesenfuzzi

    Fliesenfuzzi

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Bayern, ein Steinwurf von Tirol weg
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
    Pinseln lassen, Küche hinbauen und den Fliesenspiegel dann kleben lassen.
    Ein vernünftiger Fliesenleger passt die Fliesen sauber und exakt an die Möbel an und zieht direkt zur Arbeitsplatte dann auch die Fugen.

    In der Regel fliegt der Fliesenspiegel eh wieder raus wenn irgendwann eine neue Küche reinkommt.
     
Thema: Wandfliesenspiegel nach dem Malern/ Streichen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandfliesenspiegel

Die Seite wird geladen...

Wandfliesenspiegel nach dem Malern/ Streichen? - Ähnliche Themen

  1. Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein

    Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein: Hallo guten Abend mit einer Frage! Der Maler gab mir ein schriftliches Angebot wie folgt ab: a) Streichen der Wohnung mit Caparol Premium Clean...
  2. Maler- und Spachtelarbeiten gesamthaft ungenügend

    Maler- und Spachtelarbeiten gesamthaft ungenügend: Hallo in die Runde, ich hab vermutlich wieder ein Thema das sich unter Baumurks einordnen lässt und dazu hätten wir gern eure Meinung gehört, da...
  3. Anschluss Trockenbau an verputzte Wand - mal wieder

    Anschluss Trockenbau an verputzte Wand - mal wieder: Hallo liebe Bauexperten, auch bei mir wurde beim Wandanschluss der Rigipsdecke an die massive, verputzte Wand leider kein Trennfix verwendet....
  4. Kehlbalkenlage - Spanplatten auf Schimmel prüfen, 1 bis 2 mal entfernen?

    Kehlbalkenlage - Spanplatten auf Schimmel prüfen, 1 bis 2 mal entfernen?: Hallo Fachleute, ich hoffe hier im richtigen Forumsteil zu sein. Wenn nicht, kann ggf. ein Admin das in den richtigen Bereich schieben? :-) Wir...
  5. So etwas schon Mal gesehen...?

    So etwas schon Mal gesehen...?: Hi Bei meinem letzten Antistressspaziergang um einen kleinen Tümpel, sah ich bei meiner kurzen Rast folgende Konstruktion am Fachwerk eines...