Welche deutschen Kunststofffenster?

Diskutiere Welche deutschen Kunststofffenster? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Moin! Ich bin neu hier und habe eine Frage (es werden wahrscheinlich noch viele folgen :mega_lol:). Und zwar bauen wir demnächst eine Scheune zum...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Dennis1985, 20.11.2014
    Dennis1985

    Dennis1985

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Göttingen
    Moin! Ich bin neu hier und habe eine Frage (es werden wahrscheinlich noch viele folgen :mega_lol:). Und zwar bauen wir demnächst eine Scheune zum Wohnhaus um. Die Zeichnung ist fertig, Bauantrag ist durch und die ersten Arbeiten gehen los. Jetzt geht es mit den "Feinheiten" los - welche Heizung, was für Fenster und so weiter. Und damit zu meiner 1. Frage: Es sollen Kunststoffenster werden. Nun gibt es ja anscheinend unendlich viele Hersteller dieser Fenster. Ich habe mir bis heute 2 Angebote zukommen lassen. Und zwar ein mal von "Hägo" und ein mal von "Pax". Der Preisunterschied für die gleiche Anzahl Fenter liegt beinahe bei 10000 Euro (15 Dreh/Kipp und 2 Hebe-Scheibetüren). Nun habe ich mal ein bisschen recherchiert anhand der Angebote. Die Pax Fenster werden wohl komplett in Deutschland hergestellt - auch die Profile?
    Bei den Hägo Fenstern hab ich einfach mal das Profil eingegeben und bin bei polenfenster24 gelandet... Das sagt mir schon wieder alles!



    Mein Schwager arbeitet als Zimmermann. Seine Firma verbaut wohl "Brügmann" Fenster. Er sagt bis jetzt sind sie damit zufrieden. Wisst ihr etwas über diese Fenster?

    Ich möchte Fenster die aus kontrollierter Herstellung sind, gerade was den Kunststoff und seine eventuell enthaltenen Weichmacher angeht. Welche Herstellerfirma kann man hier empfehlen?
     
  2. #2 Achim Kaiser, 20.11.2014
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    NUB´s lesen und verstehen ....
    Hier gibts weder Produktbesprechungen noch Produktempfehlungen.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema:

Welche deutschen Kunststofffenster?

Die Seite wird geladen...

Welche deutschen Kunststofffenster? - Ähnliche Themen

  1. Angebotsvergleich Deutsche Bank vs. Sparkasse

    Angebotsvergleich Deutsche Bank vs. Sparkasse: Hallo zusammen, ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe bei der Bewertung von 2 Angeboten. Angebot 1 ist von der Deutschen Bank und wurde...
  2. Eingangstüre aus Deutscher Produktion, Tech. Daten auf Höhe der Zeit

    Eingangstüre aus Deutscher Produktion, Tech. Daten auf Höhe der Zeit: Hallo an die Profis :) Wir möchten eine neue Eg-Türe mit Seitenteil aus Alu einbauen. Wir haben von einem lokalen Hersteller nun ein Angebot...
  3. Deutscher Architekt?

    Deutscher Architekt?: Hallo zwecks einer nutzungsänderung bin ich immernoch auf der Suche nach einem Architekten. Im engsten Bekanntenkreis haben wir einen Architekten...
  4. Umsatzzahlen der Deutschen Energiewirtschaft?

    Umsatzzahlen der Deutschen Energiewirtschaft?: Liebe Community, hatte neulich eine Interessante Debatte mit Bekannten. Nämlich ging es um die Deutsche Energiebranche und inwiefern deren...
  5. Zerfall der Baukultur in deutschen Städten

    Zerfall der Baukultur in deutschen Städten: Nach einem Besuch in Leipzig bin ich mir dieses Themas erst richtig bewußt geworden. In Hamburg werden viele Bauwerke erhalten, aber als wir in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.