Revisionsschacht,Rückstausicherung,Entwässerung

Diskutiere Revisionsschacht,Rückstausicherung,Entwässerung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo ihr, habe seit letzter Woche einen Revisionsschacht vor meinem Einfamilienhaus. Etwas seltsam finde ich das ganze schon, da ich die...

  1. #1 Diana123, 21.11.2014
    Diana123

    Diana123

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechanikerin
    Ort:
    Bayern
    Hallo ihr,
    habe seit letzter Woche einen Revisionsschacht vor meinem Einfamilienhaus.
    Etwas seltsam finde ich das ganze schon, da ich die Funktion der Rückstausicherung nicht so recht verstehen will.
    Der Revisionsschacht hat einmal auf halber Höhe einen Anschluss für die Lichtschächte. Das ist mir logisch, aber unten auf der Höhe der Rückstausicherung wurde der Anschluss gemacht für die Dachrinne, und für das Wasser was aus dem Keller kommt. Im Revisionsschacht liegt die Rückstausicherung. Wie soll die Rückstausicherung überhaupt funktionieren können. Wenn der Kanal der Straße in meinen Revisionsschacht drückt, schließt sich die Klappe, aber wohin geht dann mein Dachrinnenwasser und mein Wasser aus dem Keller, Dachrinnen- und Kellerabwasser können ja nicht in den Kanal, weil die Klappe ja geschlossen ist, dann wird sich das Dachrinnenwasser in den Keller drücken, oder???
    Hier ein Foto, unteren Rohre, sind schon wieder mit Boden bedeckt, Kelleranschlüsse plus Dachrinnenwasser, oberhalb noch sichtbares Rohr ist zur Entwässerung der Lichtschächte.
     

    Anhänge:

    • 55.jpg
      55.jpg
      Dateigröße:
      85,4 KB
      Aufrufe:
      774
  2. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    kannst du ein Foto von der Rückstausicherung im Schacht einstellen?
     
  3. #3 Viethps, 22.11.2014
    Viethps

    Viethps

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    230
    Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Ort:
    Dortmund
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    Mindestens die Regenfallrohre sind vor die Rückstausicherung zu führen.

    Sag Deinem Tiefbauer mal, er soll mal gxxglen: Rückstausicherung nach DIN 1986.

    Joe
     
  4. #4 gunther1948, 22.11.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    und was soll dabei rauskommen?

    gruss aus de pfalz
     
  5. #5 Viethps, 22.11.2014
    Viethps

    Viethps

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    230
    Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Ort:
    Dortmund
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    an erster Stelle der hinweis auf das Rückstauhandbuch

    www.aqua-ing.de
     
  6. #6 Manfred Abt, 23.11.2014
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Eigentlich fehlen alle zur Hilfe notwendigen Infos. Offenbar gibt es einige Defizite. Wichtig wäre als erstes mal zu wissen was im Schacht eingebaut ist.
     
Thema: Revisionsschacht,Rückstausicherung,Entwässerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. revisionsschacht für die etntwässerung

Die Seite wird geladen...

Revisionsschacht,Rückstausicherung,Entwässerung - Ähnliche Themen

  1. Revisionsschacht Sammelleitung Reihenhaus wieder schließen

    Revisionsschacht Sammelleitung Reihenhaus wieder schließen: Hallo zusammen, erst einmal: Frohe Weihnachten euch allen. Im Zuge unserer Kernsanierung (RMH, 50er Jahre) haben wir unsere Bäder von einer Seite...
  2. 100 cm Loch in Betonbodenplatte für Revisionsschacht

    100 cm Loch in Betonbodenplatte für Revisionsschacht: Ich muss in meiner Garage ein 100 cm Loch für den Revisionsschacht bohren. Wie kann das gemacht werden?
  3. Revisionsschacht zugesetzt

    Revisionsschacht zugesetzt: Hallo zusammen, seit längeren nehme ich immer mal wieder Gerüche aus der Kanalisation im Haus war. Auf der Suche nach dem Grund habe ich den...
  4. Revisionsschacht Frage

    Revisionsschacht Frage: Hallo Allerseits, ich hab folgende Laien Frage. Beim modelieren des Schotters in der sei Einfahrt hat die Galabaufirma den Deckel des...
  5. Revisionsschacht (Kontrollschacht) mit Erde bedecken?

    Revisionsschacht (Kontrollschacht) mit Erde bedecken?: Hallo, wir wohnen in Brandenburg, haben ein Einfamilienhaus gebaut. Auf dem Grundstück befindet sich ein Abwasser-Revisionsschacht/Kontrollschacht...