Soll diese Fußbodendämmung raus?

Diskutiere Soll diese Fußbodendämmung raus? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hier habe ich mal ein Foto meiner Fußbodendämmung gemacht. Ich meine sie ist nass geworden. Im angrenzenden Bad war die Dusche undicht. Würde ein...

  1. #1 onyx2014, 24.11.2014
    onyx2014

    onyx2014

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    informatiker
    Ort:
    berlin
    Hier habe ich mal ein Foto meiner Fußbodendämmung gemacht. Ich meine sie ist nass geworden. Im angrenzenden Bad war die Dusche undicht. Würde ein Bauexperte (beispielsweise Fußbodenleger) meinen, dass der braune Rand auf einen Wasserschaden zurückzuführen ist? Könnte die weiße Schicht auf der grünen Schrift Schimmel sein? An der Stelle riecht es auch schimmlig.

    Wäre ein Entfernen der Fußbodendämmung und ein Zerlegen des Estrichs der richtige Weg? Ich frage hier lieber vorher mal :-)

    styropor3.jpg
     
  2. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Gibt es Gewährleistung oder über nimmt eine Versicherung? In der Regel werden die erst mal versuchen zu trocknen. Man kann ein Schimmeltest machen, dann weiß man ob Schimmel ist.

    Wo ist der der Schaden EG oder OG. Vielleicht sind Nachbar Räume auch betroffen? Habt ihr Fussbodenheizung?

    Ich persönlich würde dafür kämpfen, dass alles raus kommt.
     
  3. #3 Achim Kaiser, 24.11.2014
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Ich erkenne auf dem Bild genau gar nix ....

    Daraufhin eine Aussage zu treffen halte ich für vermessen.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema:

Soll diese Fußbodendämmung raus?

Die Seite wird geladen...

Soll diese Fußbodendämmung raus? - Ähnliche Themen

  1. Fußbodendämmung Dachboden Dicke?

    Fußbodendämmung Dachboden Dicke?: Hallo, mein Vater möchte den Boden des Dachs dämmen um Energie einzusparen. Dachboden ist nicht ausgebaut etc. Er wollte Styropor zur Dämmung und...
  2. PIR/PUR Fußbodendämmung Alu

    PIR/PUR Fußbodendämmung Alu: Hallo, Ich benötige Hilfe bzgl. Eines Anbaus . im 1.OG soll ein Teil des vorhandenen Balkons in die Wohnfläche integriert werden. Die...
  3. Fußbodendämmung in Trockenraum (Gewerbe)

    Fußbodendämmung in Trockenraum (Gewerbe): Hallo wieder einmal liebe Leute, wir sind mit unserem Projekt voran gekommen... zumindest was die Planung angeht. Kurz zum Projekt: Wir...
  4. Fußbodendämmung im Raum über Garage

    Fußbodendämmung im Raum über Garage: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Raum über der Garage (ehemals Abstellraum) zu einem Zimmer um. Jetzt habe ich den Durchbruch ins...
  5. Fußbodendämmung im Anbau (Holzhaus)

    Fußbodendämmung im Anbau (Holzhaus): Hallo, Wir haben vor vier Jahren ein Holzhaus gekauft. Dieses steht ganz normal auf einer Beton Bodenplatte. Im Erdgeschoss haben die damaligen...