Suche nach leiser, zentrale Lüftungsanlage unter/weniger als 20db

Diskutiere Suche nach leiser, zentrale Lüftungsanlage unter/weniger als 20db im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo allen Bauexperten, Wir müssen im Rahmen unseres Bauvorhabens demnächst über die konktrolierte Wohnungslüftung entscheiden, Tendenz zu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BauenInOl, 24.11.2014
    BauenInOl

    BauenInOl

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo allen Bauexperten,

    Wir müssen im Rahmen unseres Bauvorhabens demnächst über die konktrolierte Wohnungslüftung entscheiden, Tendenz zu einer zentralen Anlage aufgrund der Vielzahl der geplanten Räume (da EFH mit ELW, gesamt 240qm Wohnfläche, ohne Keller, Norddeutschland)

    Wir suchen nunmehr einen Hersteller oder Anbieter mit garantierter, langfristiger und maximaler Lärmemission iHv von unter <20db, d.h. deutlich unter den VoB oder gesetzlichen DIN Vorschriften von normalerweise 25db.
    Gerne auch unter Einbau zusätzlicher Schalldämpfer oder Schallschutzmassnahmen beim Lüfter bzw. Lüftungsschächten.

    Es sollte ein Anlage mit Mehrstufenbetrieb mit Nachtbetrieb, ggf. sogar differenziert regelbarem EG vs OG möglich sein, eine Steuerung einzelner Räume ist nicht notwendig. Auch der Fernbetrieb über WLAN oder Funk bzw. Telefon sollte bitte möglich sein.

    Freue mich über Erfahrungen oder Tipps möglicher Hersteller/Anbieter.

    Vielen Dank!
     
  2. #2 Mycraft, 24.11.2014
    Mycraft

    Mycraft

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Berlin
    na Herstellerempfehlungen etc. wirst du hier leider nicht bekommen...mittels Schalldämpfer ist jedoch nahezu jede Anlage leise zu bekommen...

    Du brauchst aber wenn mich nicht alles täuscht zwei Anlagen, da je getrennte Wohneinheit eine Anlage nötig ist, wenn es denn alles Mängelfrei werden soll...

    Was man aber mit WLAN, Funk oder Telefon soll frage ich mich??? Eine zentrale Lüftungsanlage läuft i.d.R. eh 24/7 durch...und wenn Sie "etwas" Intelligenz eingebaut hat, dann regelt die sich von alleine...
     
  3. #3 JamesTKirk, 24.11.2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Keine Produktbesprechungen hier ... :closed:
     
Thema: Suche nach leiser, zentrale Lüftungsanlage unter/weniger als 20db
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leise zentrale wohnraumlueftung

Die Seite wird geladen...

Suche nach leiser, zentrale Lüftungsanlage unter/weniger als 20db - Ähnliche Themen

  1. Die Suche nach Bauplänen für unser Haus

    Die Suche nach Bauplänen für unser Haus: Ich habe das Bauamt um die Baupläne für unser Haus gebeten. Sie sagten, sie brauchen das Baujahr und den Bauherrn. Sie brauchen den Bauträger,...
  2. Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..

    Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..: Hallo! Ich bin neu hier und freue mich auf eure Hilfe! Undzwar suche ich verzweifelt seit langem dieses Teil welches im Anhang ist. Habe auch...
  3. Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern

    Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern: Ich möchte eine zentrale Lüftung bei mir installieren, die die Luft der Wohnräume ansaugt, trocknet und wieder ausstößt. Also die Luft soll...
  4. Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann

    Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann: Hallo zusammen, ich hatte hier schon mal mein Schallproblem geschildert, einzige Maßnahme scheint erstmal ein Gutachten bzw. eine Schallmessung zu...
  5. Gäste/Saunahaus suche Hebeschiebetür

    Gäste/Saunahaus suche Hebeschiebetür: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Fenster-Türkombination oder Hebeschiebetür die einen Rollladen und Öffnungsmöglichkeit (Zugang dann von...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.