Schornstein geschlitzt....

Diskutiere Schornstein geschlitzt.... im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Ich bin momentan auch etwas neben der Spur wegen der ganzen Sache. Wir haben einiges besprochen im Vorfeld, wie was verlegt werden soll usw. Über...

  1. OlliL

    OlliL

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Leverkusen
    Ich bin momentan auch etwas neben der Spur wegen der ganzen Sache. Wir haben einiges besprochen im Vorfeld, wie was verlegt werden soll usw. Über die Küche haben wir nicht groß gesprochen, da gerade hierfür ein Instaplan existierte wo zummindest welche Dose hin soll (ohne Kabelführung). Im Keller alles AP wurde noch besprochen, und man sieht die alte E-Installation im Keller wo es immer schön an der Decke entlang geht und man mit jedem Kabel einzeln durch die Decke unter der jeweiligen Dose ging.

    Ich kann das alles nicht mehr nachvollziehen warum hier so gearbeitet wurde, das ich mir an der ein oder anderen Stelle schon Gedanken über die Wand mache. Auf der einen Seite lasse ich die Leute ja nicht arbeiten weil ich mal eben ein paar Dosen haben will, sondern weil ich etwas GUTES haben will. Deswegen auch nicht irgendein Billigheimer von my...mmer. Und nun muss ich mich mit diesem Mist auseinandersetzen und muss auf der anderen Seite fürchten, dass die Jungs kein Bock mehr haben und Ihre Zelte abbrechen und ich mit einem halb fertigen Gewerk dastehe und nichts im Haus machen kann bis ich nicht irgendeinen anderen Eli gefunden habe der mal eben Zeit hat. Das sind meine Sorgen aktuell.... etwas besch....eidene Situation.
     
  2. #62 Achim Kaiser, 28.11.2014
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Also sind die Altvorderen auch nicht auf der Brennsuppen dahergeschwommen :)

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  3. OlliL

    OlliL

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Leverkusen
    So... Wogen erstmal wieder geglättet. Wir hatten ein angenehmes Telefongespräch. Es wurde sich bei mir entschuldigt, der Geselle vor Ort hat gegen die Anweisung des Meisters und unserer Vereinbarung bzgl. Kabelführung gearbeitet. Nun soll er das morgen unter Zubeisein des Meisters auf "eigene Kosten" korrigieren. Dann bin ich auch mal vor Ort.
     
Thema: Schornstein geschlitzt....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schornstein schlitzen

    ,
  2. kabel in schornstein mit gastherme

    ,
  3. kamin schlitzen

    ,
  4. putz schornstein kabel,
  5. leitungsverlegung kamin,
  6. schlitz in kamin,
  7. Schornsteinrohr zusammenstecken einschlitzen,
  8. schlitz schornstein,
  9. Kabelschlitz schornstein,
  10. Schlitz fräsen kamin,
  11. schlitzen in schornsteinen zulässig ?,
  12. Schlitze in Schornstein,
  13. schlitze in kamin,
  14. Elektroinstallation Schlitze kamin,
  15. kabel in Kamin Schlitze,
  16. kabelschlitz durch schornstein,
  17. schornstein angestemmt,
  18. Schornstein Schlitzen für Kabel?,
  19. schornstein schlitze fräsen kabel,
  20. dürfen betondecken im wbs 70 bau geschlitzt werden,
  21. schornstein unten schlitzen?
Die Seite wird geladen...

Schornstein geschlitzt.... - Ähnliche Themen

  1. Verschluss Schornstein / Heizungrohre / Belüftung

    Verschluss Schornstein / Heizungrohre / Belüftung: Hallo zusammen, es ist geplant, innerhalb eines nicht mehr genutzten Schornsteins Heizungsrohre zu verlegen. Natürlich werden diese nach GEG/ENEV...
  2. In den Ringspalt des Schornsteins bohren?

    In den Ringspalt des Schornsteins bohren?: Hallo liebe Experten, wir haben in unserem Neubau einen Ringspalt-Schornstein. An diesen wird jetzt ein raumluftabhängiger Ofen angeschlossen....
  3. Was ist das an meinem Schornstein?

    Was ist das an meinem Schornstein?: Hey zusammen, Wir haben ein Haus aus den 1960er Jahren mit einem Schornstein aus Asbestbeton gekauft. Beim wegreißen der Verkleidung sind uns am...
  4. Schornstein zwingend neu verputzen innen?

    Schornstein zwingend neu verputzen innen?: Hallo Im Dachbodenbereich sieht unser Schornstein so aus. Der Schornstein ist von einem offenen Kamin der noch da ist aber seit 20 Jahren nicht...
  5. Badezimmerlüftung über Schornstein (außer Betrieb)

    Badezimmerlüftung über Schornstein (außer Betrieb): [ATTACH] Moin, und zwar hab ich mal eine Frage. Ich habe einen Schornstein, der nicht mehr in Betrieb ist.Ich möchte gerne meine...