Filigrandecken/Elementdecken verspachteln

Diskutiere Filigrandecken/Elementdecken verspachteln im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, hab von meinem Maler/Stuckateur ein Angebot über das Verspachteln unserer Filigrandecken/Elementdecken erhalten. Er hat gesagt, er kann...

  1. Bib007

    Bib007

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    hab von meinem Maler/Stuckateur ein Angebot über das Verspachteln unserer Filigrandecken/Elementdecken erhalten.


    Er hat gesagt, er kann mir 3 Varianten anbieten:

    1.)
    Fugen mit Geweberissbindeneinlage 2x überspachteln, schleifen, malern

    2.)
    zusätzlich zu 1.) Decken vollflächig verspachteln und verschleifen

    3.)
    zusätzlich zu 1.) + 2.) ein zweites mal vollflächig verspachteln und verschleifen


    Der Maler meinte, mit dem kompletten Paket wird es perfekt. Ich kenne Variante 1 von Bekannten, da sieht man im Streiflicht jede Fuge. Ich kann mir aber nicht vorstellen, ob Variante 2 und 3 noch groß was ausmachen.

    Kann mir das jemand erklären? Reicht 1x volflächig spachteln aus oder ist das nichts halbes und nichts ganzes?



    Im Technikraum wird die Decke nur von uns selbst gemalert - muss die Betondecke da eigentlich vorher grundiert werden, bevor die Silikat-Farbe drauf kommt?
     
  2. #2 Gast036816, 27.11.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    du solltest dich mit der oberflächendefinition Q2, Q3 und Q4 beschäftigen und dann festlegen was du möchtest. dein maler soll dir dann sagen, wieviele spachtel- und schleifgänge er benötigt. wenn er dir dann preise nennt, wirst du deine entscheidung treffen.
     
Thema: Filigrandecken/Elementdecken verspachteln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fugenband filigrandecke

    ,
  2. betondecke spachteln kosten

    ,
  3. spachtel preisliste filigran fugen Betondecke

Die Seite wird geladen...

Filigrandecken/Elementdecken verspachteln - Ähnliche Themen

  1. Stöße von Filigrandecken abfräsen - welches Werkzeug?

    Stöße von Filigrandecken abfräsen - welches Werkzeug?: Die Stöße bei meinen Fliligrandecken sind schlecht gemacht und nicht eben. Sie eben zu spachteln ist schwierig, man müsste weit herausspachteln....
  2. Elementdecke / Filigrandecke - große Lücken an den Stößen

    Elementdecke / Filigrandecke - große Lücken an den Stößen: Hallo Bauexperten, unsere Filigrandecken liegen an den Stößen nicht an. Kleine (1 cm) und große Lücken (6cm, sieht wie falsch gegossen/...
  3. Filigrandecke / Elementdecke - Fußbodenaufbau mit FBH + KWL - kein Estrich geplant

    Filigrandecke / Elementdecke - Fußbodenaufbau mit FBH + KWL - kein Estrich geplant: Hallo Forumsgemeinde! Unser Architekt ist ein kleiner Avantgardist und baut einiges anders als gewöhnlich - was bei uns einerseits Skepsis...
  4. Elementdecke Riss / Transportschaden, Betondeckung

    Elementdecke Riss / Transportschaden, Betondeckung: Mängel an Deckenelement / Betondeckung Bei den aktuell verlegten Deckenelementen für unser EFH befinden wir uns in der Diskussion mit dem...
  5. Preis für Filigrandecken / Elementdecken

    Preis für Filigrandecken / Elementdecken: hallo, kann mir jemand einen Preis für Filigrandecken (Standardausführung) pro qm sagen ( Preis inkl. MwSt) bei Abnahme von ca. 200qm? danke