Unterspannbahn und Klemmfilz feucht/nass

Diskutiere Unterspannbahn und Klemmfilz feucht/nass im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich hatte das selbe Problem und hab auf eigene Kosten einen Sachverständigen eingeschlatet. Das würde ich jedem Bauherren empfehlen! Mir sagte...

  1. #21 Auskenner, 29.01.2015
    Auskenner

    Auskenner

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Integrator
    Ort:
    Nürnberg
    Ich hatte das selbe Problem und hab auf eigene Kosten einen Sachverständigen eingeschlatet. Das würde ich jedem Bauherren empfehlen!

    Mir sagte man das das Problem eigentlich immer eine undichte Stelle in der Dampfsperre ist und so war es auch bei mir.

    Blower Door Test lieferte dann noch die Beweise.
     
  2. #22 zeus2007, 29.01.2015
    zeus2007

    zeus2007

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gas- und Wasserinstallateur
    Ort:
    Emsland
    Hatte vor kurzem erst einen Gutachter da, wegen eines andern Problems. Eigentlich wollte ich ihm den Spitzboden da auch zeigen. Habe ich dann aber vergessen. Habe den GA dann mal angerufen und gefragt. Er meint, dass es an der fehlenden Dampfsperre auf dem Spitzboden liegt. Eine Dampfsperre soll laut ihm erst im Sommer angebracht weder, damit keine Feuchtigkeit mehr in der Konstruktion steckt. Mich beunruhigt allerdings, dass ich auch eine leichte Feuchtigkeit im unteren Bereich, also wenn ich vom Spitzboden in die Dämmung der unteren Räume greife, feststellen kann. Laut dem GA besteht die Möglichkeit, dass die feucht Raumluft vom Spitzboden, hinter die Dämmung und dann in die unteren Bereiche gelangen kann. Es fühlt sich halt feucht an. Kann eventuell auch auf Grund der niedrigen Temperaturen an der USB liegen? Das Holz ist aber nicht angegriffen und Schimmelsporen sind auch nicht vorhanden. Außer in manchen Gefachen direkt auf dem Spitzbode (dort wo Dämmung eingesetzt ist). Betroffenen ist hieraber auch nur die USB und die halt auch nicht vollflächig. Muss die USB generell immer trocken sein? Sie ist ja diffusionsoffen... Oder darf generell überhaupt keine Feuchtigkeit in dem System entstehen?
     
Thema: Unterspannbahn und Klemmfilz feucht/nass
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feuchtigkeit unterspannbahn

    ,
  2. unterspannbahn feucht

    ,
  3. klemmfilz nass geworden

    ,
  4. unterspannbahn nass,
  5. klemmfilz trocknen,
  6. was tun das klemmfiz nicht an unterspannbahn,
  7. klemmfilz feucht,
  8. dämmwolle feucht unter unterspannbahn,
  9. dämmung klemmfilz nass,
  10. trocknet durchnässte unterspannbahn wieder,
  11. Wasser durch unterspannbahn,
  12. bauphase unterspannbahn nass,
  13. kondensat unterspannbahn www.bauexpertenforum.de,
  14. kondensat unterspannbahn,
  15. trocknet Klemmfilz wieder,
  16. kaltdach trockengerät,
  17. Dach mit Unterspannbahn Sparren nass,
  18. isover daxhdämmunh nass,
  19. diffusionsoffene unterspannbahn nass dämmung,
  20. feuchtigkeit an unterspannbahn bautrocknung,
  21. feucht unterspannbahn,
  22. Feuchtigkeit an unzerspannbahn,
  23. darf klemmfilz nass werden,
  24. was passiert wenn dämmwolle nass wird,
  25. darf dach klemmfilz nass werden
Die Seite wird geladen...

Unterspannbahn und Klemmfilz feucht/nass - Ähnliche Themen

  1. Unterspannbahn rissig - Erneuerung notwendig?

    Unterspannbahn rissig - Erneuerung notwendig?: Hallo! Wir schauen uns gerade ein Haus an, bei dem die Unterspannbahn an vielen Stellen aufgerissen ist. Es gibt keine Dämmung und auch keine...
  2. Unterspannbahn im Knickdach - Bitte um Rat

    Unterspannbahn im Knickdach - Bitte um Rat: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, unser Haus zu sanieren. Ein wichtiger Teil davon ist die Dachsanierung, insbesondere die Dämmung zwischen...
  3. Unterspannbahn porös + rissig - defekt? - Haus BJ 2001

    Unterspannbahn porös + rissig - defekt? - Haus BJ 2001: Hallo Zusammen, Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Haus und haben gerade eines besichtigt, welches gut zu uns passt. Allerdings macht mir...
  4. Kondenswasser zwischen Unterspannbahn und Dämmung

    Kondenswasser zwischen Unterspannbahn und Dämmung: Guten Abend zusammen, leider finde ich nichts passendes zu meinem Problem und bitte nun um Einschätzung. Folgendes Problem.... Unser Haus,...
  5. Klemmfilz auf durch Kondenzwasser nasse Unterspannbahn?

    Klemmfilz auf durch Kondenzwasser nasse Unterspannbahn?: Hallo! Wir sind gerade im Neubau und haben das Problem, dass warme Luft aus den für die Lüftung vorgesehenen Rohren ins kalte Dach gestiegen ist...