Amtlichen Lageplan lesen

Diskutiere Amtlichen Lageplan lesen im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo! Hab ein schönes Anwesen mit abbruchreifen Wohnhaus und 4000m² gefunden und vom Makler folgenden Lageplan bekommen. Das Grundstück...

  1. #1 SirSydom, 29.11.2014
    SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    Hallo!

    Hab ein schönes Anwesen mit abbruchreifen Wohnhaus und 4000m² gefunden und vom Makler folgenden Lageplan bekommen.

    Das Grundstück befindet sich in einem kleinen Dorf, kein Bebauungsplan. Daher ging ich bisher von einer Bebauung des gesamten Grundstückes nach §34 aus.

    Im Lageplan sind aber um Haus und Scheune eine gestrichelte Linie gezeichnet und es befinden sich da auch so eine Ansammlung von Punkten.
    Kann mir jemand sagen was das bedeutet?

    Im Bayernviewer und auch der Vorschau der DFK finde ich diese Linien nicht..

    Danke!
     
  2. #2 Baufuchs, 29.11.2014
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Ich sehe weder Haus noch Scheune und schon gar nicht eine gestrichelte Linie....
     
  3. rose24

    rose24

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Die Linie grenzt verschiedene Nutzungsarten voneinander ab. Das hat aber erstmal nichts mit der Bebaubarkeit zu tun, sondern nur mit dem Status Quo. Die Punkte stehen für Grünland. Ob eine Bebauung des gesamten Grundstücks möglich sein wird, kann per Vorbescheidsantrag geklärt werden.
    Guckst Du hier: http://www.oebvi-schroeder.de/wissen/liegenschaftskarte.html
     
  4. #4 MoRüBe, 29.11.2014
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Darf so ein Lageplan überhaupt so veröffentlicht werden?:shades
     
  5. #5 SirSydom, 29.11.2014
    SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    @Baufuchs:
    die gestrichelte Linie ist keine, das war auf einer anderen Darstellung, sorry. Ich meine die dünnere Linie.
    Das Grundstück ist das mit der Flurnummer 533, das rot eingekreiste Gebäude ist das Haus (mit Stall) und das andere Gebäude ist eine Scheune.

    @rose
    Danke!

    @MoRüBe
    Sekunden nach dem Post hatte ich den selben Gedanken. Nur habe ich es nicht mehr geschafft den Anhang zu entfernen, ich wollte ihn eigentich durch einen Ausschnitt ersetzen. Wie kann ich den Anhang entfernen?

    @Admin
    Falls ich das selbst nicht kann bitte den Anhang entfernen.
     
  6. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
  7. rose24

    rose24

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Die dünnere Linie dürfte trotzdem die Nutzungsartengrenze sein.
     
Thema: Amtlichen Lageplan lesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lageplan lesen

    ,
  2. lageplan lesen und verstehen

    ,
  3. lagepläne lesen

    ,
  4. gestrichelte Linie lageplan,
  5. Vermessungdpläne lesen,
  6. gestrichelte linien im lageplan,
  7. amtlicher lageplan was bedeuten gestrichelte linien,
  8. lageplannum grundstück,
  9. gestrichelte linie im lageplan,
  10. lageplan verstehen,
  11. lageplan spitzerberg flurnummer 533,
  12. Lageplan richtig lesen,
  13. lagepläne verstehen,
  14. lagepläne lesen können,
  15. lageplan grundstück richtig lesen,
  16. lesen eines lageplans,
  17. gestrichelte linie im bewehrungsplan,
  18. lageplan baugenehmigung gestrichelte linie
Die Seite wird geladen...

Amtlichen Lageplan lesen - Ähnliche Themen

  1. Höhen und Lageplan Grundstück

    Höhen und Lageplan Grundstück: Hallo :winken kann mir jemand sagen wo man einen Höhenlagenplan / Lageplan von einem schon vermessenen Grundstück erhalten kann? Kann man sich...
  2. CAD-Datei eines amtlichen Lageplans in die CAD-Grundrissdatei korrekt platzieren

    CAD-Datei eines amtlichen Lageplans in die CAD-Grundrissdatei korrekt platzieren: Liebe Leute, habe gerade Euer tolles Forum entdeckt und möchte Euch Profis auch gleich mal etwas fragen. Vielleicht gibt es hier einen Vermesser?...
  3. Jetzt isses "amtlich".

    Jetzt isses "amtlich".: Wer in Zukunft mehr als 5 Liter Wasser pro Klospülung benötigt, verstößt gegen Empfehlungen der EU....
  4. hoai 1996, amtliche begründung

    hoai 1996, amtliche begründung: ich suche die amtliche begründung .. falls es die als pdf gibt, oder falls jemand weiss, wo mein bundesanzeiger vergraben ist, bitte ich um...
  5. amtlicher Lageplan bei Umbau notwendig?

    amtlicher Lageplan bei Umbau notwendig?: Ich besitze ein Grundstück mit einem darauf stehenden Wohnhaus. Dieses soll in naher Zukunft umgebaut werden (Architekt bereitet die Unterlagen...