Baugutachter finden

Diskutiere Baugutachter finden im Begleitende Ingenieurleistungen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte eine Gebrauchtimmobilie (7 Jahre alt) erwerben und würde gerne vorher einen Baugutachter durch das Haus schicken. Wie finde...

  1. #1 manivi157, 30.11.2014
    manivi157

    manivi157

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Amberg
    Hallo,
    ich möchte eine Gebrauchtimmobilie (7 Jahre alt) erwerben und würde gerne vorher einen Baugutachter durch das Haus schicken. Wie finde einen guten und worauf muss ich bei der Auswahl achten? Mit welchen Kosten kann man ungefähr für die Bewertung nach der Begehung rechnen? Was ist vom Haupttreffer bei google zu halten, der so viel Werbung macht, und auch auf pro7 und diversen Internet-Video-Plattformen zu finden ist (möchte hier keine Werbung machen)?
     
  2. #2 malgucken, 15.05.2015
    malgucken

    malgucken

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronik
    Ort:
    NRW
    bei google ergebnissen, wohl nicht viel. sollte dir klar sein, die ersten treffer taugen da nichts, je nachdem. da gibt extra algorithmen, die man dafrauf optimieren kann, und geld macht dsa übrige. dafür zahlst du wiederum mehr, die verteuern das Produkt mit Werbung.
    Da gabs auch mal nen schönen artikel bei "daily dueck"... dass wir beinah so konditioniert werden, dass das erste nicht das beste ist. Was ja z.B. im Sport bei Platz 1 gar nicht stimmt. Aber das nur am Rande.

    Vergleiche doch einfach mal bei immoscout, da gibts auch welche. Und gelbe Seite sind da auch noch hilfreich. Da hast du zumindest die frei Wahl.

    Wenn nicht einfach vllt. in der großen Firma (falls du dort bist) umhören, was Kollegen wissen. Ein guter Statiker, Architekt, Altbau Kenner kann auch sehr vieles beurteilen, je nachdem was du holen willst.

    www.qwant.com ist eine gute Alternative für die Textsuche, aus Europa mit Arbeitsplätzen hier und viiiel anonymer. Ansonsten ist mir selbst www.bing.de lieber als google, die uns aber versuchen zu verändern und zu erziehen (ein wenig übertrieben gesagt). aber uns geht ja gut, da könnte man noch so was weiter machen :-s
     
Thema:

Baugutachter finden

Die Seite wird geladen...

Baugutachter finden - Ähnliche Themen

  1. Baugutachter Böblingen

    Baugutachter Böblingen: Hallo zusammen, kann jemand einen Baugutachter im Umkreis von Böblingen empfehlen? (oder von einem Baugutachter abraten) Danke euch schon...
  2. Keine unzulässigen Wärmebrücken? Unfähiger Baugutachter? Betrug?

    Keine unzulässigen Wärmebrücken? Unfähiger Baugutachter? Betrug?: Hallo! Ich habe vor kurzem ein Baugutachten eines Dipl.-Ing. über die Ursachen für Schimmelpilz- und Kondensatbildung in der Wohnung erhalten....
  3. Baugutachter von ...... Bauabnahme neues Haus: NIE wieder!

    Baugutachter von ...... Bauabnahme neues Haus: NIE wieder!: Hallo zusammen! Ich wollte nur nachfragen, ob jemand eine schlechte Erfahrung mit ..... Sachverständigen hatte und kann man eigentlich irgendwo...
  4. Suche Baugutachter für Holzhaus (Hamburg)

    Suche Baugutachter für Holzhaus (Hamburg): Hallo, ich suche für die Hausübergabe einen Baugutachter, der sich mit Holzhäusern (Holzständerbauweise) auskennt. Der Bauleiter erzählt immer,...
  5. Überhöhte Rechung Baugutachter?

    Überhöhte Rechung Baugutachter?: Guten Tag, heute erreichte uns die Rechnung des Baugutachters für unseren Neubau eines EFH. Dabei sind wir aus allen Wolken gefallen: Für ca....