Ergebnis 1 bis 2 von 2

Wohngebäudeversicherung umschreiben lassen

Diskutiere Wohngebäudeversicherung umschreiben lassen im Forum Sonstiges auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Leverkusen
    Beruf
    Softwareentwickler
    Beiträge
    933

    Wohngebäudeversicherung umschreiben lassen

    Hallo,

    weiss jemand, ob das Sonderkündigungsrecht von einem Monat nach Grundbucheintragung bestehen bleibt, wenn man die Versicherung auf sich umschreiben lässt?
    Hintergrund: aktuell läuft die Vers. noch auf die Vorbesitzerin. Da ich aber nun Besitzer und Eigentümer bin, möchte ich natürlich einen Schaden, sollte er bis zum Vers.wechsel eintreten, selbst regulieren können. Generell plane ich aber die Vers. zu wechseln - deswegen wäre mir ein Verlust des Sonderkündigungsrechts nicht gelegen.

    Grüße,
    OlliL
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wohngebäudeversicherung umschreiben lassen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Rhein-Neckar
    Beruf
    Zahlenklauber
    Beiträge
    451
    Bei uns hat der Verkäufer schon die Umschreibung vornehmen lassen. Wir haben dann direkt den Brief von der Versicherung bekommen, dass die Versicherung nun auf uns läuft, wir aber ein SoKü-Recht von einem Monat haben. Bei uns also: ja.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen