Wohngebäudeversicherung umschreiben lassen

Diskutiere Wohngebäudeversicherung umschreiben lassen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, weiss jemand, ob das Sonderkündigungsrecht von einem Monat nach Grundbucheintragung bestehen bleibt, wenn man die Versicherung auf sich...

  1. OlliL

    OlliL

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Leverkusen
    Hallo,

    weiss jemand, ob das Sonderkündigungsrecht von einem Monat nach Grundbucheintragung bestehen bleibt, wenn man die Versicherung auf sich umschreiben lässt?
    Hintergrund: aktuell läuft die Vers. noch auf die Vorbesitzerin. Da ich aber nun Besitzer und Eigentümer bin, möchte ich natürlich einen Schaden, sollte er bis zum Vers.wechsel eintreten, selbst regulieren können. Generell plane ich aber die Vers. zu wechseln - deswegen wäre mir ein Verlust des Sonderkündigungsrechts nicht gelegen.

    Grüße,
    OlliL
     
  2. #2 lastdrop, 01.12.2014
    lastdrop

    lastdrop

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zahlenklauber
    Ort:
    Rhein-Neckar
    Bei uns hat der Verkäufer schon die Umschreibung vornehmen lassen. Wir haben dann direkt den Brief von der Versicherung bekommen, dass die Versicherung nun auf uns läuft, wir aber ein SoKü-Recht von einem Monat haben. Bei uns also: ja.
     
Thema:

Wohngebäudeversicherung umschreiben lassen

Die Seite wird geladen...

Wohngebäudeversicherung umschreiben lassen - Ähnliche Themen

  1. Welche Bauartklasse Wohngebäudeversicherung

    Welche Bauartklasse Wohngebäudeversicherung: Hallo Freunde, vielleicht könnt ihr mir meine Bauartklasse für die Wohngebäudeversicherung sagen. Steig da trotz Google irgendwie nicht durch....
  2. Wohngebäudeversicherung Kündigen

    Wohngebäudeversicherung Kündigen: Hallo, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin,vielleicht hat ja jemand ein Tip für mich. Ich habe letztes Jahr ein Haus gekauft,soweit so...
  3. Wohngebäudeversicherung nach Sanierung

    Wohngebäudeversicherung nach Sanierung: Hallo, denke, hier passt es am besten rein. Ein Teil des Hauses wurde ja saniert. Es gibt also einen völlig neuen Teil und weiterhin einen...
  4. Wohngebäudeversicherung Wert Bestimmen

    Wohngebäudeversicherung Wert Bestimmen: Halo ich habe ein Haus geerbt das ein BJ von ca. 1915 hat. Ist ein altbau Reihenhaus mit Keller,EG,OG und Dach. Die Wohnfläche beträgt ca. 70 qm...
  5. Wohngebäudeversicherung

    Wohngebäudeversicherung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage worauf es wohl keine richtige oder falsche Antwort gibt. Ich möchte einfach eure Erfahrungen / Meinungen /...