Werbepartner

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Aufbau Aufsparrendämmung in Neubau - Schallschutz

Diskutiere Aufbau Aufsparrendämmung in Neubau - Schallschutz im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    12.2014
    Ort
    Löchgau
    Beruf
    Ingenieur
    Beiträge
    3

    Aufbau Aufsparrendämmung in Neubau - Schallschutz

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt einiges über das Thema Isolierung mit Aufsparrendämmung (PUR/PIR) und Schalldämmung im Forum gelesen. Ich bin jetzt etwas verunsichtert und mich würde eure Meinung interessieren ob unser Aufbau so sinnvoll ist oder nicht zu empfehlen.

    folgende Aufsparrendämmung ist momentan geplant:

    - Ton oder Betonziegel
    - Traglatten und Konterlatten
    - 120 mm Puren Protect PUR Dämmung
    - 30 mm OSB Platten (Schalldämmung)
    - Sparren

    Gründe für Aufsparrendämmung:
    - Im Bereich von unserem Luftraum wollen wir Sichtsparen, in den Schlafzimmern sind wir am überlegen ob wir zwei Gipskarton Lagen auf die Sparen machen sollen.
    - durchgehende Dämmschicht

    Meine Fragen
    - Wie ist eure Meinung zum Thema Schallschutz und zum Sommerlichen Hitzeschutz?
    - Bringen die OSB Platten etwas für den Schallschutz? Ca. 1 km Luftlinie ist eine Bahnlinie vorhanden.
    - Knarzen durch Temperaturausdehenung der PUR Dämmung in Verbindung mit den OSB-Platten

    Was ist eure Meinung zum Aufbau?

    Vielen Dank im voraus für eure Antworten
    Johannes
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Aufbau Aufsparrendämmung in Neubau - Schallschutz

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren