Aufbau Aufsparrendämmung in Neubau - Schallschutz

Diskutiere Aufbau Aufsparrendämmung in Neubau - Schallschutz im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe jetzt einiges über das Thema Isolierung mit Aufsparrendämmung (PUR/PIR) und Schalldämmung im Forum gelesen. Ich bin...

  1. #1 JoKla1985, 02.12.2014
    JoKla1985

    JoKla1985

    Dabei seit:
    01.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Löchgau
    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt einiges über das Thema Isolierung mit Aufsparrendämmung (PUR/PIR) und Schalldämmung im Forum gelesen. Ich bin jetzt etwas verunsichtert und mich würde eure Meinung interessieren ob unser Aufbau so sinnvoll ist oder nicht zu empfehlen.

    folgende Aufsparrendämmung ist momentan geplant:

    - Ton oder Betonziegel
    - Traglatten und Konterlatten
    - 120 mm Puren Protect PUR Dämmung
    - 30 mm OSB Platten (Schalldämmung)
    - Sparren

    Gründe für Aufsparrendämmung:
    - Im Bereich von unserem Luftraum wollen wir Sichtsparen, in den Schlafzimmern sind wir am überlegen ob wir zwei Gipskarton Lagen auf die Sparen machen sollen.
    - durchgehende Dämmschicht

    Meine Fragen
    - Wie ist eure Meinung zum Thema Schallschutz und zum Sommerlichen Hitzeschutz?
    - Bringen die OSB Platten etwas für den Schallschutz? Ca. 1 km Luftlinie ist eine Bahnlinie vorhanden.
    - Knarzen durch Temperaturausdehenung der PUR Dämmung in Verbindung mit den OSB-Platten

    Was ist eure Meinung zum Aufbau?

    Vielen Dank im voraus für eure Antworten
    Johannes
     

    Anhänge:

Thema: Aufbau Aufsparrendämmung in Neubau - Schallschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufsparrendämmung aufbau

    ,
  2. puren dämmung schallschutz forum

    ,
  3. aufsparrendämmung aufbau details

    ,
  4. aufbau aufsparrendämmung,
  5. aufsparrendämmung neubau
Die Seite wird geladen...

Aufbau Aufsparrendämmung in Neubau - Schallschutz - Ähnliche Themen

  1. Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage

    Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage: Hallo zusammen, ich würde gerne Feedback zu unserem geplanten Dachaufbau unserer Garage einholen. Die Garage soll LxB = 8,5m x 6,3m groß werden....
  2. Vorgehängte hinterlüftete Fassade - Aufbau einer kreuzlagigen Unterkonstruktion

    Vorgehängte hinterlüftete Fassade - Aufbau einer kreuzlagigen Unterkonstruktion: Hallo, unser Projekt: Wir wollen die Fassade unseres Hauses (Bj. 1970, ca. 32 cm Mauerstärke Hohlziegel, Fassade Rabaukenputz) mit 160 mm...
  3. FBH neu aufbauen oder Fräsen

    FBH neu aufbauen oder Fräsen: Hallo und guten Abend, ich möchte auf diese Weise etwas Input zu meinem geplanten Vorhaben einholen, abseits von Beratern und Klempnern. Zur...
  4. Aufbau Aufsparrendämmung?

    Aufbau Aufsparrendämmung?: Hallo, ich versuche gerade zu verstehen wie eine Aufsparrendämmung aufgebaut ist. Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass sie so aufgebaut ist wie...
  5. Aufbau Aufsparrendämmung

    Aufbau Aufsparrendämmung: Hallo zusammen, wir möchten unserem Altbau ein neues Dach mit Aufsparrendämmung gönnen. Das Dachgeschoß ist bisher mit einem Zimmer ausgebaut...