Ergebnis 1 bis 5 von 5

Kleber für Gipskartonfaltung?

Diskutiere Kleber für Gipskartonfaltung? im Forum Trockenbau auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Kiel
    Beruf
    techn. Angestellter
    Beiträge
    6

    Kleber für Gipskartonfaltung?

    Moin,

    welcher Kleber hat sich für die Verklebung von Gipskartonfaltungen bewährt? Leim wie "Pon**"? Montagekleber? Für Hinweise bin ich dankbar.

    Gruß
    Sequal
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Kleber für Gipskartonfaltung?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Leim? Wohl eher nicht. Montagekleber wäre da schon die bessere Wahl. Es gibt Montagekleber die für diesen Zweck geeignet sind, aber auch die haben ihre Grenzen.

    Vielleicht könntest Du noch schreiben worauf die GK Teile geklebt werden sollen.
    Zudem wäre auch noch hilfreich zu wissen, was für Formteile (Abmessungen) Du meinst.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saarland
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    253
    Ist das Verkleben der Nut im Gipskarton gemeint? Holz-/Weißleim...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von Peeder
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Wallhausen
    Beruf
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Beiträge
    4,769
    er meint schon

    so etwas.

    Weissleim-PUR-Montagekleber-Heisskleber

    Name:  Planen2.jpg
Hits: 473
Größe:  46.1 KB
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Kiel
    Beruf
    techn. Angestellter
    Beiträge
    6
    Vielen Dank für die Antworten. Gemeint war die Verklebung der Faltung, also Gipskarton auf Gipskarton sozusagen. Ich werde es mit dem Weißleim probieren.

    Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen