Multifunktionsdichtband , wo Aufkleben?

Diskutiere Multifunktionsdichtband , wo Aufkleben? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, bin neu hier und wollte erstmal sagen das es ein klasse Forum ist , in dem ich schon eine menge wichtige Info`s sammeln konnte!...

  1. #1 lemetco, 03.12.2014
    lemetco

    lemetco

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,

    bin neu hier und wollte erstmal sagen das es ein klasse Forum ist , in dem ich schon eine menge wichtige Info`s sammeln konnte!

    Jetzt zu meinem eigentlichen Problem, in unserem Schlafzimmer will ich ein altes Holzfenster gegen ein neues Kunststoffenster inkl. Rolladenaufsatzelement tauschen, die Bauwerksfuge habe ich vor anstatt mit PU-Schaum , mit 3-Ebenen Multifunktionsband vom Typ Iso bloco One auszuführen , mein Fenster hat 70mm Bautiefe, hab mich daher für ein Band von 64mm breite und Fugenbreite 5-30mm entschieden.
    Bei normalen Fenstern ohne Rolladen wird dieses ja bündig mit der Aussenseite des Fensters auf den Blendrahmen geklebt und an den Ecken eine Schlaufe gebildet, aber wie wird es bei Fenstern wie meinem mit nem Aufsatzelement und Rolladenführungsschienen montiert? Wird es da bündig mit dem Kasten(Nach vorne hin) und den Führungschienen aufgeklebt oder weiterhin direkt auf den Rahmen des Fensters so, das ich nach vorne hin eine Lücke von ca. 4cm durch die Führungschienen habe.

    hoffe hab mein Problem halbwegs plausibel darlegen können


    Gruss

    Ben
     
Thema: Multifunktionsdichtband , wo Aufkleben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. iso bloco one forum

    ,
  2. iso bloco multifunktionsband 84

Die Seite wird geladen...

Multifunktionsdichtband , wo Aufkleben? - Ähnliche Themen

  1. Altbau-Fensterrahmen aufkleben auf neuen?

    Altbau-Fensterrahmen aufkleben auf neuen?: Hallo Zusammen, ich habe Fenster aus dem Jahr 1905, welche ich gerne gegen neue Fenster tauschen möchte. Leider geht dadurch der kunstvolle...
  2. Multifunktionsdichtband falsch herum eingebaut

    Multifunktionsdichtband falsch herum eingebaut: Hallo zusammen, der Fensterbauer hat das 3-Ebenen-Multifunktionsdichtband falsch eingebaut, also Innen und Außenseite vertauscht :mauer Ich...
  3. GIS-Elemente von Geberit verschrauben und aufkleben - WOMIT ?

    GIS-Elemente von Geberit verschrauben und aufkleben - WOMIT ?: Hallo Liebe Bauexperten, wieder stehe ich vor einem kleinem Problem, vielleicht könnt Ihr mir helfen. In einem Bad sollen laut Geberit die...
  4. Betonfläche verstecken - z.B. Kiesel aufkleben?

    Betonfläche verstecken - z.B. Kiesel aufkleben?: Ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe eine ca. 100qm große Betonfläche (altes Fundament). Ich würde diese gern erhalten (gutes solides...
  5. Naturstein auf Fermacellplatte aufkleben?

    Naturstein auf Fermacellplatte aufkleben?: Hallo alle, hat schon mal jemand Sollnhofer Schieferplatten auf Fermacellplatten geklebt? Welcher Kleber ist zu nehmen, welche Fugenmasse? Das...