Grundriss DHH-> EFH

Diskutiere Grundriss DHH-> EFH im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Das Problem ist, ich kann nicht weiter nach hinten mit dem Haus, es soll eine Doppelgarage sein, die eigentlich nur so kommen kann, zur linken...

  1. #21 UltraAram, 04.12.2014
    UltraAram

    UltraAram

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktionssteuerer
    Ort:
    OWL
    Das Problem ist, ich kann nicht weiter nach hinten mit dem Haus, es soll eine Doppelgarage sein, die eigentlich nur so kommen kann, zur linken Seite hab ich keine Fenster und ein Gäste Wc ohne kleines Fenster ist keine Option für die Frau ;)

    Ausserdem soll kein Keller kommen.Garage mit zugang zum Haus wäre auch nicht schlecht, aber nicht zwingend. ..

    Mit den Angaben arbeite ich :)

    für jeden vorschlag bin ich Dankbar :)
     
  2. #22 Gast036816, 04.12.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn du garage und wc so sehr in der argumentation vorne anstellst und den lebensraum der familie nachrangig betrachtest, dann ist ein mangelhafter entwurf die zwangsläufige folge. du musst beim nachdenken schon zurück auf los.
     
  3. #23 UltraAram, 04.12.2014
    UltraAram

    UltraAram

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktionssteuerer
    Ort:
    OWL
    bin zurück auf Los, aber komme kein schritt weiter :D
    mit dem Gäste WC komme ich noch weiter,aber die Garage kann ich nicht anders umsetzen und somit hab ich mein Eingang wieder auf der Südseite und so ergibt sich der Rest, Wohnzimmer,Esszimmer und Küche sollen viel Licht bekommen, somit müssen die Richtung Norden/Osten/Süden.

    Hilfe:confused:
     
  4. #24 Gast036816, 04.12.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    in deiner begründung stehen wieder wc und garage vorne, das wichtige eines hauses steht bei dir immer an zweiter stelle - jetzt denk einmal über wertigkeiten von funktionsbereichen nach.

    erst wenn du bei der argumentation die funktionsbereiche deine familie zuerst bringst, dann kommst du auf den richtigen weg, auch ab los!

    das heilige blechle ist wirklich nicht wichtig!
     
  5. #25 UltraAram, 04.12.2014
    UltraAram

    UltraAram

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktionssteuerer
    Ort:
    OWL
    Die wichtigkeit bei uns liegt darin, das wir ein großen Wohn/Ess/Küchen bereich haben mit zugang zum Garten, da wir grad am Anfang unseres Familienlebens sind (2Kinder, 3Jahre und 1 Woche :D ) deshalb soll der Garten schnell erreichbar sein und wir wollen einen guten Blick drauf haben.


    Das Auto ist mir zwar wichtig, aber das teil kann auch draussen stehen, die Garage dient auch zum Werken deshalb sollte diese auch im Bauantrag beantragt werden.



    bin die ganze Zeit am Grundriss löschen und neu erstellen :D
     
  6. #26 UltraAram, 04.12.2014
    UltraAram

    UltraAram

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktionssteuerer
    Ort:
    OWL
    hier vlt eine Alternative :D bitte um Kritik

    [​IMG]
     
  7. #27 feelfree, 04.12.2014
    feelfree

    feelfree Gast

    Das führt zu nix. Überleg' dir was dir wichtig ist und was nicht, erzähl es dem Architekten und lass den seinen Job machen. Du kannst das nicht.
     
  8. #28 UltraAram, 04.12.2014
    UltraAram

    UltraAram

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktionssteuerer
    Ort:
    OWL
    Genau das hab ich gemacht, und da kam das gleiche raus,auf seine Grundlage habe ich es "verfeinert" ich werds mal Morgen einscannen.
     
  9. #29 UltraAram, 05.12.2014
    UltraAram

    UltraAram

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktionssteuerer
    Ort:
    OWL
    dies hier ist der Entwurf vom Architekten, nach meinen vorstellungen, was ich gerne hätte.....

    [​IMG]

    Das 1 Bild vom EG auf der 1 Seite wurde nur von mir leicht verändert und der ARchitekt hat es aufgenommen, aber dieser Entwurf kam von ihm...
     
  10. Nana55

    Nana55

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Niederbayern (südlicher Lkr. Passau)
    Benutzertitelzusatz:
    Arroganz= Kunst, auf eigene Dummheit stolz zu sein
    Schöne Treppenform, mal was anderes, als 0815 Podesttreppen o.ä.. Als Holz-Faltwerktreppe mit Edelstahreling bestimmt ein Augenschmaus... :) Man muss sich halt bewusst sein, dass das auch mehr kostet.
     
Thema:

Grundriss DHH-> EFH

Die Seite wird geladen...

Grundriss DHH-> EFH - Ähnliche Themen

  1. tragende Wand aus Grundriss erkennen

    tragende Wand aus Grundriss erkennen: Moin zusammen, ich möchte ein Einfamilienhaus kaufen. leider von Dokumenten steht nur der Grundriss zur Verfügung. es gibt ein Problem: im DG...
  2. Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage

    Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage: -
  3. Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter

    Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter: 1. Wir sind: Paar, ohne Kinder, jetzt 53 und bauen Häuslein fürs Alter.Behinderung (Krücken, in hohem Alter möglicherweise Rollstuhl), deswegen...
  4. Grundriss Bad unter Schlafzimmer Schallschutz

    Grundriss Bad unter Schlafzimmer Schallschutz: Hallo, bedingt durch die individuellen Wünsche bei der Raumplanung hat es sich so ergeben, dass in einem 2 etagigen Massivhaus aus Poroton nun...
  5. Wie erkennt man auf einem Grundriss eine tragende Wand?

    Wie erkennt man auf einem Grundriss eine tragende Wand?: Dies ist rein aus Interesse und zum Lernen. Es würde mich auch interessieren, wie dies auch identifiziert wird, wenn keine Grundrisse vorhanden sind.