Noppenbahn als Schutz vor KSK ausreichend?

Diskutiere Noppenbahn als Schutz vor KSK ausreichend? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben mit einem GU gebaut und der hat den Keller (gemauert mit Porit) folgendermaßen abgedichtet: 1. Voranstrich 2. KSK (BT21 von...

  1. #1 Drillingspapa, 04.12.2014
    Drillingspapa

    Drillingspapa

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büroangestellter
    Ort:
    Mannheim
    Hallo,
    wir haben mit einem GU gebaut und der hat den Keller (gemauert mit Porit) folgendermaßen abgedichtet:
    1. Voranstrich
    2. KSK (BT21 von Ceresit)
    3. Noppenbahn mit Noppen nach außen (Delta-NB von Dörken)
    4. Verfüllt mit Aushub, angeblich darauf geachtet dass keine größeren Steine an die Wand kommen.

    Unser Sachverständiger sagt es wäre falsch, der GU sagt, dass es richtig ist.
    Da der Sachverständige (leider nicht öbuv) ein paar Dinge wohl sachlich falsch bemängelt hat, wollte ich eure Meinung hören.
    Forumsmeinung scheint wohl, dass es falsch ist, habe bei meiner Suche aber fast nur KMB und Noppenbahn gefunden.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, besten Dank vorab.

    LG
    Jan
     
  2. rolfie

    rolfie

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Köln
    Ich würde meinen, daß dies ausreichend ist. Sehr häufig habe ich bei anderen Bauten genau diese Vorgehensweise gesehen. Der die Noppenbahn beschädigen können.
     
Thema: Noppenbahn als Schutz vor KSK ausreichend?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. noppenbahn ausreichend

Die Seite wird geladen...

Noppenbahn als Schutz vor KSK ausreichend? - Ähnliche Themen

  1. Noppenbahn liegt frei?

    Noppenbahn liegt frei?: Hallo Grüßt euch, eine Frage die Fassade ist seit ca 1 Jahr drauf aber die Noppenbahn schaut noch raus. Teilweise auch Styropor. Wurde hier wieder...
  2. Abschlussprofil für Kellerdämmung/Noppenbahn gesucht

    Abschlussprofil für Kellerdämmung/Noppenbahn gesucht: Hallo, ich habe an einer Wand meinen Keller neu abgedichtet und 20mm XPS Platten angebracht. Davor eine Noppenbahn. Von Wand bis Noppenbahn sind...
  3. Noppenbahn nur anschütten?

    Noppenbahn nur anschütten?: Hallo zusammen. Ich möchte einen Teil unserer Hauswand mit Noppenbahn (Noppe zur Wand hin) schützen, da davor teilweise eine feuchteliebende...
  4. Perimeterdämmung und Noppenbahn Schutz vor schäden

    Perimeterdämmung und Noppenbahn Schutz vor schäden: Hallo Leute, die Perimeterdämmung dient ja auch dem mechanischem Schutz der Perimeterämmung im Sockelbereich. Nun habe ich dazu zwei Fragen....
  5. Bitumenanstrich mit Noppenbahn gegen Erdreich schützen ?

    Bitumenanstrich mit Noppenbahn gegen Erdreich schützen ?: Hallo ins Forum ! Drei Reihen Kalksandstein im erdberührten Teil sind dreifach mit Bitumenanstrich versehen, um zu verhindern, dass die Steine...