Schornsteinfeger nicht einverstanden Kaminschacht

Diskutiere Schornsteinfeger nicht einverstanden Kaminschacht im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hi Bauexperten, Gerade war der Schirnsteinfeger bei mir.Er hat da was bemängelt.Die Buderus Gasbrennwert Therme ist falsch eingestellt.Co2 Wert...

  1. #1 Bitumen Mine, 04.12.2014
    Bitumen Mine

    Bitumen Mine

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Winnenden
    Hi Bauexperten,

    Gerade war der Schirnsteinfeger bei mir.Er hat da was bemängelt.Die Buderus Gasbrennwert Therme ist falsch eingestellt.Co2 Wert passt nicht.
    Ok das ist das kleine Problem.

    Nun zum grossen.
    Mein Abgasrohr geht vom HWR hoch durch die Decke zum Obergeschoss ins Badezimmer.Also hinter der Vormauerung ist das Rohr.Hier ist nun eine Öffnung in den Fliesen.Wo man zumachen kann.Der Schorni kann also vom HWR in Rohr und vom Bad oben.

    Nun hat er uns gesagt Fermacell Platten sind ok.Also um das Rohr sind Fermacell Platten.
    Er meinte die Platten hätten bis zu den Dachziegel hoch reichen müssen.
    Verlegt wurde nur bis zu der Stelle an dem Rohr,wo man die Klappe öffnen kann.

    Wie soll ich den bis zu den Dachziegel durch mit Fermacell platten.
    Da ist doch schon die Mineralwolle(Braune) und die Dampfsperre.

    Muss die Fermacellplatte nur bis zur Dampfsperre ?
    Oder bis zur Dachziegel ?

    Verstehe das nicht
     
  2. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Der Zug sollte durchgehend mit Feuerbeständigem Material eingepackt sein. Braune Mineralwolle hat A" und ist für diesen Bereich nicht zulässig. Es sollte schon A1 sein.
    Alternativ kann natürlich mit Systemkomponenten gearbeitet werden. Um es zu vereinfachen, würde ich zusehen eine Freigabe vom Hersteller zu bekommen. Entspricht die derzeitige Ausführung allerding nicht den techn Voraussetzungen, so muß nachgebessert werden
     
Thema:

Schornsteinfeger nicht einverstanden Kaminschacht

Die Seite wird geladen...

Schornsteinfeger nicht einverstanden Kaminschacht - Ähnliche Themen

  1. Ferienhaus kaufen in Hessen, keine Wartung Schornsteinfeger

    Ferienhaus kaufen in Hessen, keine Wartung Schornsteinfeger: Hallo, ich habe ein Problem. Ich würde gerne ein Ferienhaus kaufen für 39 000 Euro. Das Haus hat 2 Kamine und 2 Schornsteine. Die Schornsteine...
  2. Kamin und Zugang Schornsteinfeger

    Kamin und Zugang Schornsteinfeger: Guten Abend, bei unserem Neubau stehen nun ein paar Entscheidungen rund um den Kamin an. Eventuell kann uns hier jemand weiterhelfen. 1. Der...
  3. Dachluke für Schornsteinfeger

    Dachluke für Schornsteinfeger: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage an die Spezialisten von euch. Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte (Keller, EG, Og, Dg) mit Kamin. Der...
  4. Kosten Schornsteinfeger

    Kosten Schornsteinfeger: Hallo Zusammen, mal ne doofe Frage. In unserer BLB steht das die Therme betriebsfertig übergeben wird. Nun muss diese ja vom Schornsteinfeger...
  5. Schornsteinabspannung, Bewegungsraum für den Schornsteinfeger?

    Schornsteinabspannung, Bewegungsraum für den Schornsteinfeger?: Hallo, mein Schornstein bekommt eine Verlängerung. Da die Gesamtlänge über Dach (also Schornsteinkopf + Verlängerung) dann größer 3 Meter...