Silikat- Farbe auf Kalk-Gips Putz

Diskutiere Silikat- Farbe auf Kalk-Gips Putz im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo werte Forenteilnehmer, wir stehen derzeit vor der Frage, welche Art Farbe wir am Besten für unsere Innenwände verwenden sollen. Hier ein...

  1. #1 Rohkost, 04.12.2014
    Rohkost

    Rohkost

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gas-u. Wasserinstallateur
    Ort:
    München
    Hallo werte Forenteilnehmer,

    wir stehen derzeit vor der Frage, welche Art Farbe wir am Besten für unsere Innenwände verwenden sollen. Hier ein paar wesentliche Randdaten:
    • Grundsätzlich handelt es sich um eine Hochlochziegelwand, welche mit einem Kalk-Zement Leichtputz verputzt ist. Dieser Putz ist lt. unserem Bauleiter extra für unseren Fertighausanbieter hergestellt.
    • Auf diesen bereits verputzen Flächen als auch an den Stößen der einzelnen Wandelemente wurde mit ***** IP23F verputzt
    • IP23F ist ein Kalkzementputz: http://www.franken-*****.de/produkte/putz/innenputze.html

    Grundsätzlich tendiere ich im Moment zu einer Silikatfarbe da diffusionsoffen, auch nach mehreren Anstrichen. Spräche etwas dagegen? Müsste eventuell grundiert werden?

    ich bin gespannt auf eure Meinung
     
Thema: Silikat- Farbe auf Kalk-Gips Putz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche farbe auf kalkgipsputz

    ,
  2. Poroton KalkGipsPutz silikatfarbe

    ,
  3. latexfarbe gipsputz

    ,
  4. Latexfarbe kalk gips putz www.bauexpertenforum.de,
  5. Latexfarbe kalkgips putz,
  6. Silikatfarbe auf Kalkgipsputz,
  7. Silikatfarbe Gips,
  8. silikat auf kalk und gips,
  9. gipsputz und silikatfarbe
Die Seite wird geladen...

Silikat- Farbe auf Kalk-Gips Putz - Ähnliche Themen

  1. Silikat-Fassadenfarbe auf elastische Farbe streichen?

    Silikat-Fassadenfarbe auf elastische Farbe streichen?: Hallo, mir wurde ein Fassadenanstrich mit einer Silikatfassadenfarbe angeboten (Ultr**il) - die Fassade wurde vor 18 Jahren mit einer elastischen...
  2. Fensterlaibung Silikat oder Acryl / Latex Farbe?

    Fensterlaibung Silikat oder Acryl / Latex Farbe?: Hallo. Ich habe da mal eine bauphysikalische Frage. Welche Farbe ist für die Fensterlaibung innen am besten geeignet? Silikat, Acryl oder...
  3. Unterschied Silikatfarbe und Silikatische Farbe

    Unterschied Silikatfarbe und Silikatische Farbe: n'Abend zusammen, ich habe einige Angebot von Fassadenbauern. Ich suche einen möglichst diffusionsoffenen Aufbau, um die Moos- und Algenbildung...
  4. Malervlies vs Silikat (aka Keim-)farbe

    Malervlies vs Silikat (aka Keim-)farbe: Hallo, ich bin gerade dabei, für unseren Neubau (EFH, Klinkerfassade, Porotonsteine), den wir mit normalem Innenputz (belagsfertig für...
  5. Gipsputz, Grundierung und Silikatfarbe

    Gipsputz, Grundierung und Silikatfarbe: Hi, bei unserem Neubau wurden alle Wände mit Gipsputz versehen. Wir möchten die Wände jetzt gerne direkt streichen, also keine Tapeten...