HT-Rohr unterhalb der Rückstauebene

Diskutiere HT-Rohr unterhalb der Rückstauebene im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, kann man es den grauen HT-Rohren von außen ansehen, ob sie druckwasserdicht zusammengefügt sind? Oder müsste man sie dafür...

  1. #1 GWeberJ, 05.12.2014
    GWeberJ

    GWeberJ

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Jena
    Hallo zusammen,

    kann man es den grauen HT-Rohren von außen ansehen, ob sie druckwasserdicht zusammengefügt sind? Oder müsste man sie dafür abbauen?

    Dankeschön!
     
  2. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    "von außen ansehen " kannst du das wenn du die Rohre mit Druckwasser beaufschlagst. Sind sie nicht dicht, dann tritt Wasser aus.
    Wenn du sie abbaust, wie willst du dann feststellen können, ob sie (vorher) druckwasserdicht zusammengefügt waren ?

    Dichtigkeit kann man prüfen, dann weiß man es (aber nicht "ansehen")
     
  3. #3 planfix, 05.12.2014
    planfix

    planfix Gast

    Dichtigkeit wird mit Wasser oder Druckluft geprüft. Das sollte jeder Installateur können.
     
Thema: HT-Rohr unterhalb der Rückstauebene
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ht rohr druckwasserdicht

Die Seite wird geladen...

HT-Rohr unterhalb der Rückstauebene - Ähnliche Themen

  1. KG Rohr Fließrichtung

    KG Rohr Fließrichtung: Hallo, ich habe hier ein kleines Beispiel. Würde das so funktionieren? Ich möchte Regenwasser bei Gelegenheit umleiten können. Es soll aber wenn...
  2. Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?

    Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?: Liebe Schwarm- und Experten-Intelligenz, unser Problem zieht sich schon einige Zeit und ich versuche es in aller Kürze zu skizzieren: Das...
  3. KG Rohre Druckdicht verkleben

    KG Rohre Druckdicht verkleben: Hallo an alle hier, Gibt es eine Möglichkeit ein KG Rohr auf beiden Seiten zu verschließen, sodass es Druckdicht ist? Das ganze wäre für ein...
  4. KG-Rohre unterhalb eines Pflastersteine - Verdichtung?

    KG-Rohre unterhalb eines Pflastersteine - Verdichtung?: Werde demnächst KG-Rohre für einen Gartentank verlegen, siehe Bild. Mir ist nicht klar mit was ich den Kanal wieder füllen soll. Oberhalb sollen...
  5. EG Heiz- und Wasserrohre verlegen unterhalb Bodenniveau

    EG Heiz- und Wasserrohre verlegen unterhalb Bodenniveau: Hallo, wertes Forum, wir haben ein altes Haus gekauft, teilweise Fachwerk, teilweise Backsteinmauer, also verschiedene Renovierungszustände...