Ente für Weihnachten

Diskutiere Ente für Weihnachten im Futterecke Forum im Bereich Sonstiges; Gar keine Rezepte zum Weihnachtsbraten ....? Oder wird bei euch nicht groß aufgetischt? Bei uns gibts zwar keine Gans, dafür aber häufig eine...

  1. #1 MaurerMax, 05.12.2014
    MaurerMax

    MaurerMax

    Dabei seit:
    09.04.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Bayern
    Gar keine Rezepte zum Weihnachtsbraten ....? Oder wird bei euch nicht groß aufgetischt? Bei uns gibts zwar keine Gans, dafür aber häufig eine Ente, gefüllt mit Orangen und auch beträufelt mit Orangensaft. Nur leider schmeckt die nie so schön orangig wie ich mir das wünsche. Kann man da noch irgendwie "nachhelfen"?
     
  2. #2 Skeptiker, 05.12.2014
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Cointreau oder anderer Orangenlikör! (nein, ich würd's nicht mögen, aber es funktioniert)
     
  3. #3 kappradl, 05.12.2014
    kappradl

    kappradl Gast

    Zesten von der Schale in die Soße. Filetierte Orangenstücke dazulegen. Etwas Zitronensaft. O-Saft mit Zucker oder Honig auf der Haut karamelisieren lassen. Oder, oder ...
    Meine letzte Ente war schon ziemlich orangig.
     
  4. #4 eltorito, 05.12.2014
    eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    Weihnachten wird 1 Tag bei Eltern und ein Tag bei Schwiegereltern gegessen :)

    Nächste Woche kommt unsere Küche. Und als erstes Gericht werde ich ein Schweinebraten kochen (denke seit Januar schon an nichts anderes mehr), und werden zum Vorweihnachtlichen Essen die Family's einladen, damit die nun auch die etwas wohnlicheere Baustelle begutachten können :)
     
  5. #5 Geodesy, 15.12.2014
    Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    Bei uns gibts Entenbrust vom Grill, dazu Roastbeef vom Grill und nun such ich noch Nachtisch (s. anderen Thread). Auch vom Grill?
     
  6. #6 orangen, 27.12.2014
    orangen

    orangen

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gartengestalter
    Ort:
    Regensburg
    Kein Thread für Donalt Duck
     
Thema:

Ente für Weihnachten

Die Seite wird geladen...

Ente für Weihnachten - Ähnliche Themen

  1. Ent- oder Belüftung einer Grube unter dem Haus notwendig?

    Ent- oder Belüftung einer Grube unter dem Haus notwendig?: Hallo, nachdem ich lang im Internet gesucht habe, fand ich dieses Forum, in der Hoffnung dass mir hier jemand weiterhelfen kann, schreibe ich nun...
  2. Beton Fertiggarage Ent- Belüften. Schimmelbefall an der B-Decke.

    Beton Fertiggarage Ent- Belüften. Schimmelbefall an der B-Decke.: Hallo. Bei meinen 2 Betonfertiggaragen, eine davon steht auf einer Seite voll am Hang Erde und an der Rückseite zu halb in der Erde. Diese...
  3. Einige Banken senken Beleihungswert um 20 % - echt oder Ente?

    Einige Banken senken Beleihungswert um 20 % - echt oder Ente?: Hat hier wer etwas davon gehört, daß aktuell etliche Banken angekündigt hätten, bei der Beleihungswertermittlung von Neubauten einen Abschlag von...
  4. Wärmepumpe der Zukunft oder Ente?

    Wärmepumpe der Zukunft oder Ente?: Hallo, hab gelesen, das mit einer Wärmepumpe eine Ölkessel abgelöst werden kann ohne Fussbodenheizung oder Wandheizung. Das hier der Beitrag...